Wie kann man eine Spina Bifida verhindern?

2 Antworten

Indem die Schwangere schon frühzeitig beginnt jeden Tag eine vorgegebene (Packungsbeilage beachten) Folsäure-Tablette zu schlucken.

Diese versorgt den Körper der Schwangeren (und somit auch den sich entwickelnden Körper des Ungeborenen) mit zusätzlichen Mineralstoffen die das Kind braucht um sich so gesund wie möglich zu entwickeln.

Klar, irgendwann wird es nervig jeden Tag diese Tabletten zu schlucken, ... aber da muss man dann eben durch.


Femibion habe ich genommen. Das gibts in der Apotheke.

Plant man eine Schwangerschaft, kann man mit der täglichen Einnahme schon früher beginnen (also noch bevor man von der Schwangerschaft erfährt)

Durch vorsorgliche Gabe von Folsäure

Geschlechtsverkehr mit Spina Bifida

Hallo zusammen!

Ich weiblich (19) leide seit Geburt an Spina Bifida! Leider ist meine Krankheit etwas schlimmer, d.h. ich bin an den Rollstuhl gebunden, habe ab Hüfthöhe keine Gefühle mehr in den Beinen und bin Inkontinent. Nun zu meiner Frage: Seit etwa einem halben Jahr bin ich mit einem Mann zusammen. Wir lieben uns extrem, hatten jedoch bis heute noch keinen Geschlechtsverkehr, da es ihm psychisch nicht sehr gut geht (depressiv)! Ich habe seit einigen Monaten jedoch das Bedürfnis mit ihm zu schlafen. Er ist mittlerweile auch bereit. Ich habe aber total Angst, dass ich durch meine Inkontinent während dem Geschlechtsverkehr die Blase / Darm nicht unter Kontrolle habe. Es wäre mir extrem peinlich "Sachen" zu verlieren. Wer hat Erfahrungen damit? Bin sehr froh um Antworten, wäre von Vorteil evtl. sogar von selbst Betroffenen. Besten Dank!

...zur Frage

Spina Bifida Forum?

Hallo, ich suche ein Spina Bifida Forum zum Austausch mit anderen Betroffenen/Angehörigen. Bisher bin ich nur auf das Sternchenforum gestoßen, dort sind mir allerdings die privaten Details die man preisgeben soll zu viel.

Würde mich freuen wenn es noch andere Vorschläge gibt. Liebe Grüße

...zur Frage

Geschlechtsverkehr trotz Krankheit? (Spina Bifida) LIEBE

Hallo Leser,

ich bin.mit meinem freund schon 2 monate zusammen. ich liebe ihn wirklich sehr und wir verstehen uns mehr als gut, er ist wundervoll. jedoch leidet er (16) unter spina bifida , seid der geburt, somit ist er an den rollstuhl gefesselt. was sich pärchen so denken, frage ich mich ob wir überhaupt sex haben werden können, wegen der krankheit... ich habe ihn mal gefragt ob er sein glied spürt und ob es bei ihm zum erregten zustand usw kommt, und er meinte ja. jedoch quält es mich nicht zu wissen ob wir sex wie alle anderen haben werden können.geht das mit spina bifida? ich habe ihn mal was zum thema sex ihm gefragt aber er ist jungfrau also unerfahren und er weiss es selber nicht ob das geht. ich möchte ihn nicht verletzen :( die frage beschäfftigt mich sehr und macht mich wahnsinnig. bitte um antworten.

LG

...zur Frage

Wie kann ich es verhindern, von ihm zu träumen?

Ich hab Liebeskummer und träume seitdem öfters von ihm, aber das tut mir dann noch mehr weh. Wie kann ich es verhindern, von ihm zu träumen?

...zur Frage

Fragen zu Spina Bifida

Hallo, ich weiß ich werde jetzt vermutlich zu hören bekommen ich soll mit sowas zum Arzt, aber die schicken mich alle im Kreis weiter. Deswegen versuche ich es jetzt einfach hier. Ich habe Spina Bifida, aufgetreten im Lendenwirbel- Steißbein, neurogene Blase mit Spastischen Krämpfen, Darm- Entleerungsstörung, Körperliche Schäden, blabla. Ich habe oft Berichte gelesen von Betroffenen wo steht, das man glaubt das Menschen mit Spina Bifida keine Kinder kriegen können. Kann mir da jemand genaueres zu sagen? Und was ist das überhaupt für eine Krankheit, also was sie ist und was sie anrichtet hab ich jetzt selbst erfahren. Aber ist die Genetisch bedingt, es tritt ja auch auf durch Mangel von Folsäure, aber meine Mutter wurde darauf getestet, sie war im tip top Zustand. Also, ich drück mich bisschen unklar aus, ist diese Krankheit Humangenetisch bedingt, der Hausarzt sagt er wüsste darüber nicht viel, schickt mich zur Frauenärztin. Die Fräuenärztin schickt mich weiter zum Neurologen, sagt am Telefon aber das es irgendwas Humangenetisches wäre. Der Neurologe kann mir dazu nicht viel sagen, außer Dinge über meine Blase. Kennt ihr jemanden der Spina Bifida hat, oder seid vielleicht selbst Betroffen? Zu welchem Arzt geht ihr damit? Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will und könnt mir helfen. Ich hab so viele Fragen zu der Krankheit, weiß aber nicht zu wem mit dem ganzen. Mir brennen diese Fragen schon im Kopf seit ich 14 bin.

LG

...zur Frage

Mein Kind wird behindert zur Welt kommen, wo bekomme ich hilfe?

Ich bin schwanger und habe erfahren, dass mein baby einen offenen rücken(spina bifida) mit Wasserkopf (hydrocephalus) hat. Laut artz wird es körperlich und geiszig behindert zur welt kommen. Ich mache mir solche vorwürfe!! Weis jemand wo ich hilfe bekommen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?