Wie kann man eine Sicht-Ziegelmauer behandeln, um Sie evtl. abwischen zu können?

- (Schutz, heimwerken, Ziegelwand)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du die Wand hydrophobierst (wasserabweisend machen). Dieses Verfahren wird bei Fassaden im Außenbereich angewendet, um die Fassade wasserabweisend zu machen, wenn Feuchtigkeit durchdringt. Dabei werden Steine und Fugen mit Hydrophobierung eingestrichen oder besprüht. Faustregel: Je mehr die Hydrophobierung stinkt, desto besser ist sie.

Aber bitte nicht im Baumarkt kaufen, sondern Fachhändler suchen oder Fachfirma bitten, etwas zu verkaufen. Hier eine Fachfirma: www.bauws.de

Acrylglas, davor gedübelt, ist wohl das einfachste. Wenn Du die Mauer mit irgendetwas streichst, sieht sie behandelt aus und es ist gerade bei unebenen und staubigen Untergründen wie Ziegeln schwierig, das glatt und optisch schick zu bekommen.

Wie bereits beschrieben: Produkte gibt es z. B. von Südwest WiKuLack. DH

Wie viel kostet es ca. ein Fenster mit einem Fenstergitter nachrüsten zulassen?

Material + Arbeit durch Fachmann

...zur Frage

sind glasmosaik fliesen schwer zu reinigen?

wir bauen uns gerade eine neue Küche. Nun stellt sich die Frage wie wir die Wand zwischen Unter- und Hängeschränke gestalten:

Sehr schön und passend zu unserem schwarzen Schieferfliesen-Boden fände ich rote Glasmosaikfliesen. Mein Mann behauptet allerdings diese wären sehr schlecht zu reinigen. Was für Erfahrungen habt ihr mit Glasmosaikfliesen?

Eine Alternative wäre noch eine Acrylglasplatte evtl in einer knalligen, frischen Farbe.

Beides allerdings nicht sehr kostengünstig.

Oder habt ihr andere Ideen?

Danke, 3-fach-Mami

...zur Frage

Ziegelwand wie spachteln?

Also ich ziehe in einen Altbau um an einer Wand ist der Putz runter gekommen beim Leitung Schlitzen und es ist jetzt das Ziegelmauerwerk zu sehen und meine Idee war jetzt es zu versiegeln und zu lassen aber das Problem ist ich muss in die Wand eine Elektroleitung setzten und muss sie spachteln aber die Spachtel ist ja weiß wie bekomme ich es hin das man den Schlitz später nicht mehr sieht

...zur Frage

Polygamie durch Nikah aus rechtlicher Sicht?

Also folgendes:

Ein Moslem geht mit mehr als einer Frau einen islamischen Ehevertrag (nikah) ein. Ist er daran rechtlich verbindlich auch in Deutschland gebunden?

Mir geht es hier insbesondere um seine Pflichten bezüglich Unterhalt beider Frauen und evtl. Kinder. Das wäre doch meinem Verständnis nach ein zivilrechtlich gültiger Vertrag, besonders wenn diese Pflicht explizit im unterschriebenen Dokument zu finden wäre. Handelte es sich dann bei der Mahr um eine zu versteuernde Schenkung oder sollte diese ähnlich einer Mietkaution hinterlegt werden um die bei einer eventuellen Vertragsauflösung dementsprechend behandeln zu können?

Talaq: Behandlung als Schenkung inkl. Evtl. Schenkungssteuern

Kuhla: Geld geht zurück an Mann

Rechtlich gesehen sehe ich damit Nikah als Form eines Vertrages über das Zusammenleben unverheirateter an, die in dem Fall das religiös legalisiert. Und dass ein Mann in Deutschland mehr als eine Freundin hat, ist nicht verboten und bedarf auch keiner Zustimmung der anderen Parteien.

So wo hab ich jetzt einen Denkfehler?

Ich freue mich auf euren Input.

...zur Frage

Silikon oder Acryl zwischen Sockelleiste & Wand? (Fliesen)

Hallo Zusammen,

bin am überlegen einen Silikon oder Acrylkeil zwischen Sockelleiste und Wand einzufügen (siehe Skizze).

Jedoch noch unsicher, welches Material wohl mehr Vorteile hat!

Silikon:

• Staub sauber abwaschbar
  • Wandfarbe = Silikonfarbe -> somit sieht es ordentlich aus

Acryl:

• in meinen Augen sammelt sich darauf deutlich mehr staub (trotz überstreichen)
  • nicht sauber abzuwaschen

Könnt ihr mir Pros / Kons mitteilen ? Evtl. Erfahrungen?

Ich möchte definitiv keinen "Staubsammler".

Besten Dank vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?