Wie kann man eine Schüchternheit weglassen weil ich bin sehr schüchtern mit Mädchen zu sprechen wie kann ich es überwinden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schüchternheit ist ein Charakterzug, den man leider nicht vollkommen weglassen kann, jedoch kann man sein Selbstbewusstsein auch fördern und somit weniger schüchtern werden. Du kannst zum Beispiel üben, andere offener anzusehen und nicht verkrampft und lautlos sein. Mädchen lieben natürliche Jungs, die sich nicht verstellen und keine dummen Flirtsprüche raushauen. Am besten ist, wenn du das Mädchen mit einem kleinen Lächeln ab und zu auf dich aufmerksam machst. Und später kannst du sie einfach mal ansprechen, die besten Themen sind immer Schule, Lehrer, etc. Vielleicht entwickelt sich ja ein richtiges Gespräch? Wenn du dich mal versprichst oder dir ein Missgeschick passiert, werd nicht rot und schäm dich, sondern lach einfach über dich selber. Leute die über sich selbst lachen können, kommen natürlich und selbstbewusst vor. Das Mädchen wird bestimmt mitlachen, aber sie lacht dich nicht aus, sondern wird von deinem Lachen mit angesteckt.

Viel Glück und ich hoffe ich konnte helfen! =)

LG Aurelie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karlhusser
12.03.2016, 12:09

Danke

0

Was möchtest Du wissen?