Wie kann man eine schmerzhafte Blockade (Rücken) selbst lösen?

7 Antworten

einfach unter die betroffene stelle bzw. segment (wenn man weiss wo es sich ca. befindet) ein Handtuch (zu einer kleinen festen rolle zusammengerollt) legen. am besten die rolle vorher am boden platzieren und sich dann langsam darauf legen. kann eine weile dauern bis sich die rueckenmuskulatur entspannt hat, dann knackst es und gut sollte es sein. hilft allerdings nicht immer

Ich löse meine blockaden mit zilgrei -übungen und wärme,die übungen hier zu beschreiben ist schlecht,aber sie sind einfach zu erlernen

auf die hautreflexzone feuchte hitze. die zone liegt von der muskelschmerzzone bis etwa zwei handbreit tiefer nach unten beidseitig der wirbelsäule. frotteetuch mit heißem wasser, ausdrücken, drauflegen, darüber heiße wärmflasche, mit trockenem handtuch bedecken, 15 minuten. wenn du kannst, anschließend locker baumeln an einer reckstange oder vergleichbarem, kann zur lockerung einer "blockierten" stelle der wirbelsäule führen.

Nach Wirbel Blockade wieder ins Fußball Training?

Hey Leute, ich mir am Dienstag eine Wirbel Blockade an der Brustwirbelsäule zugezogen und war gestern beim Arzt. Er hat die Blockade gelöst, schmerzt aber immer noch sehr. Soll ich mit den Rückenschmerzen ins Fußballtraining oder lieber nicht (vom Verletzungsrisiko her)? Danke im voraus ✌️ P.s. Ich kann immer noch nur eingeschränkt den Rücken bewegen.

...zur Frage

Wie kriegt man eine Blockade im Rücken weg?

hallo, ich habe mir beim Niesen eine Blockade im Rücken zugezogen. Ja, ich war beim Arzt der hat mich zum MRT geschickt und da kam raus es ist nix sichtbares nur eine Blockade oder ähnliches. Mein Doc ist jetzt aber im Urlaub und ich brauche ne Lösung Weil ich starke Schmerzen habe. Habe schon 2 Massagen Hinter mir welche es zwar beruhigen aber nicht beheben da es später wieder kommt.
Danke im Vorraus für andere Lösungsvorschläge :)

ps: die Blockade ist unter dem Linken Schulterblatt

...zur Frage

Tattoo am rücken / nacken schmerzen?

Mein erstes Tattoo wird am rücken bzw nacken sein habe natürlich angst ist das erste mal was meint ihr ist es eine schmerzhafte stelle ? Mit was kann man den schmerz vergleichen .. Lg

...zur Frage

Wie als junge Dame einen älteren Mann beeindrucken?

Guten Tag Leute,

Ich bin 17 werde Mitte Sommer 18. Ich habe mich in m(einem) Physiotherapeut verschossen. ( Mitte 20) Wie kann ich einen Physiotherapeut beeindrucken? Soll ich mit Körbchengrösse 75D etwas Ausschnitt zeigen oder mögen es die meisten nicht?

Zu einem Gespräch kommen wir beide erst, wenn ich hoffentlich bald eine Massagetherapie Termin bei ihm bekomme.

Reiz es nicht einen ''normal'' gesunden Mann, wenn eine junge Dame mit Körbchengrösse D in freier Oberkörper vor ohm steht und er sie massieren kann/darf?

Ich gehe mal davon aus, dass er Single ist. Aber würdet er sich trotzdem ( in Ausnahmefall) mit mir einlassen, auch wenn er bereits vergeben ist?

LG & schönes Weekend euch!

...zur Frage

Jahrelange Verspannungen, keine Lösung?

Hallo alle zusammen,

ich habe seitdem ich 15 bin (8 Jahre) chronische Nacken- und Schulternverspannungen. Alles mögliche habe ich ausprobiert: Salben, Massagen, Wärme, Rotlicht, Kissenwechsel, Sport, Bewegung alles half natürlich nur kurzfristig oder gar nicht. Ich war bei Hausärzten, Physiotherapeuten, einer Chiropraktikerin, Ostheopatin, Neurologin.... Nichts hat geholfen, die Schmerzen bleiben immer gleich. Noch schlimmer ist, dass jeder etwas anderes sagt, und ich glaube, dass sie selber nicht so ganz weiterwissen.
Ich war nun bei einer Ostheopatin, die meinte, dass mein Körper im Ungleichgewicht sei, weil auf der rechten Seite des Körpers mehr Wassereinlagerung wäre, und das vermutlich schon von Kindheit bzw. Geburt an da wäre. Mein Problem ist, dass sie aber keinen richtigen Lösungsvorschlag hatte. Sie meinte, dass SIE dem Körper die Signale geben müsste, und hat eine Stunde lang ganz still einfach nur meine Füße oder meinen Kopf gehalten, um anscheinend das zu tun. Ich würde eigentlich auch gerne wieder hingehen, (weil ich das Gefühl hatte, dass sie eine Ursache gefunden hat) aber ich bin Studentin und kann nicht 80 Euro dafür bezahlen. (Nur drei mal werden die Hälfte der Kosten von der Krankenkasse erstattet). Deshalb habe ich keinen praktischen Lösungsvorschlag, und ich weiß nicht, was ich tun soll.
Ich bin am Ende meiner Nerven, darf aber nicht aufhören nach einer Lösung zu suchen, weil ich jung bin und es im Alter noch schlimmer wird. Kann mir irgendwer helfen? Ich bin wirklich sehr verzweifelt. Ich danke im Voraus.

...zur Frage

HWS-Blockade lösen

Bei mir ist C3 und C4 draußen. Seit Sonntag. Orthopäde konnte es nicht richten, da ich nicht geröntgt werden durfte und keine Muskelrelaxantien gespritzt bekam. (wg Schwangerschaft) Seit Montag versucht ein Therapeut mit Massagen das wegzumachen... ohne Erfolg. Er ist überzeugt mit Massagen bzw Lockerung der Muskulatur es weg zu bekommen. Ich glaube das nicht. Kann ein Physiotherapeut nicht mit sanften Druck oder Impulsen die Blockaden lösen ??? Ich halt es nicht mehr aus und muss jetzt das Rezept dort sinnlos fertig abarbeiten. Der Orthopäde meinte auch, ein guter Therapeut kann noch diese Woche die Blockade lösen... deswegen hab ich jetzt auch keinen Krankenschein genommen.... :-( Ab Freitag muss ich wieder arbeiten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?