Wie kann man eine rote,schmerzende Nase,bei Schnupfen verhindern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal - nicht zuviel die Nase putzen, sondern lieber hochziehen. Ist zwar für viele Mithörende eklig - aber nicht schädlich und es ist DEINE Nase, die geschont wird. Und wenn putzen, dann die Tempos mit Aloe Vera, die sind ein wenig sanfter UND nicht zuviel reiben sondern lieber abtupfen...

Danke :-)

0

Echinacin-Creme ist auch nicht schlecht. An besten über Nacht draufschmieren, damit die Nase nicht so rau wird.

Danke,das werd ich mal ausprobieren :-)

0

die besten Erfahrungen habe ich mit Wasserspülungen der Nase bei den ersten Anzeichen eines Schnupfens gemacht. Wenn Dich der Schnupfen aber einmal richtig erwischt hat, versuche es mit Salzwasserinhalation und Mirfulansalbe zum Einschmieren, das ist eine sehr gute Wund- und Heilsalbe.

zäher Schleim und Husten beim Pferd?

Vorhin im Stall fand ich mein Pony mit total verschleimten Nüstern vor. Mir wurde auf Nachfrage gesagt er huste nun schon seit ein paar Tagen etwas. Der Schleim, der ihm aus der Nase lief war zäh und gelb. Ich hab nun schon den Tierarzt verständigt, der aber leider erst Samstag kommen kann. Fieber hatte er nicht, machte aber einen matten Eindruck.

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte und ob es sich "nur" um eine Erkältung handelt?

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Rote Fläche unter Nase nach häufigem Nase putzen?

Also ich habe seit 2 Tagen Schnupfen und meine Nase läuft durchgehend. Jetzt habe ich des öfteren festgestellt, dass sich eine Art rote Linie, ca 4 mm, von meiner Nase bis zur Oberlippe verläuft. Und diese Beobachtung habe ich jz schon öfter gemacht, immer wenn ich mir oft die Nase geputzt habe. Ich würde gerne von euch wissen, was das ist und wie ich es ggf. weg bekomme / verhindern kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Weise Hustenschleim klumpen?

Hallo ich bin etwa seit 4 Tagen krank ( Grippe ) eigentlich jetzt nichts so schlimmes aber ständig spüre ich so einen bitteren widerlichen Geschmack in meinem Mund und dann ziehe ich automatisch aus meinen Nebenhöhlen oder aus dem Rachen einen dicken großen weisen Klumpen ( vermute Hustenschleim ) kann mir jemand helfen was das ist oder wie ich das schnell weg kriege weil alles schmeckt da durch bitter und ständig muss man sie Auswirgen !

...zur Frage

Was hilft effektiv gegen Schnupfen, bitte Tipps?

Habe seit 2 Tagen schnupfen, so stark dass ich teilweise gar nicht durch die Nase atmen kann. Nehme Spray, das hilft aber nicht auf Dauer. Was kann ich sonst noch gegen Schnupfen/ eine Erkältung tun??

...zur Frage

Was kann ich tun gegen rote Nase und rote Augen bei Schnupfen?

Leider bin ich erkältet und meine Nase tut echt weh vom Nase putzen. Was kann ich dagegen tun? danke für hilfreichr Antworten

...zur Frage

Was hilft bei Erkältung vermutlich?

Also folgendes hatte letztes woche ne Rachentzündung und habe jetzt irgend ne komische Erkältung leider habe schnupfen, verschleimten hals, kopfweh,und wenn ich was schlucke ne komischen geschmack im hals ka warum vhl.weil mein hals sehr verachleimt is? Aber was hilft dagegen? Könnt ihr mir da weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?