Wie kann man eine Reiserücktrittversicherung geltend machen?

5 Antworten

Wenn der Flug gestrichen wird, bekommt ihr das Geld von der Airline wieder.

Die Reiserücktrittsversicherung haftet nicht für Absage aus Angst, nur bei Erkrankungen etc.

Ich kann diese Fragen langsam echt nicht mehr ertragen. Wir haben eine ernste Pandemie und die meisten Leute sorgen sich nur um eines: "ich, ich, ich". Euer Ernst?

Zur Frage:

Wieso soll in dem Fall eine Versicherung zahlen?

Wenn eure Reise abgesagt wird, gibt's das Geld zurück.

Wenn ihr einfach so beschließt, nicht zu fliegen, zahlt keine Versicherung.

Woher ich das weiß:Beruf – Beruflich viel auf Reisen

Der erste Blick sollte mal in die Versicherungsbedingungen fallen. Ich wage nämlich zu bezweifeln, dass du hier überhaupt die Versicherung in Anspruch nehmen kannst. Stichwort höhere Gewalt.

Ach, wird mein Urlaub heuer entspannt, wenn jetzt alle panisch ihre Reisen stornieren 😎

Im Juni ist Sommer und alle Wissenschaftler und Ärzte sind sich einig, dass das Virus, genau wie das Grippevirus, im Sommer Pause macht- also glaub ich kaum, dass euer Urlaub ausfällt

Nein, ihr bekommt nichts erstattet. Eine Rücktrittsversicherung greift nur wenn wirklich etwas ist.

Was möchtest Du wissen?