Wie kann man eine Privatschule eröffnen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich brauchst Du eine Qualifikation - Schulen in freier Trägerschaft unterliegen wie öffentliche Schulen auch der staatlichen Aufsicht und müssen entsprechend genehmigt werden. Die Lehrpläne werden verbindlich vorgegeben und die Lehrer müssen auch über die entsprechenden Hochschulabschlüsse verfügen. Privatschulen werden gefördert, zwischen 70% und 90% der Personalkosten werden von der öffentlichen Hand übernommen, lediglich in den ersten Jahren muß sich die Schule zu 100 Prozent selbst tragen.

setzte dich mal mit einem existensgründer-fachmann hin - der wird dir alle fragen dazu beantworten können. eins kann ich dir aber sagen: eine schule zu eröffnen ist kein kinderspiel... vielleicht solltest du lieber in eine andere richtung nachdenken...

Was möchtest Du wissen?