Wie kann man eine Prellung schneller heilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal kühlen. blaue flecken verschwinden unterschiedlich schnell, je nachdem was für ein typ man ist. es gibt menschen, bei denen man lange sieht, dass da mal ein blauer fleck war, bei andern wird das geronnene blut schneller absorbiert = "abgebaut". lg

Eis. Wenn´s richtig weh tut dann Eis. Aber vorsicht, Du kannst Dir Erfrierungen holen. Also genug Tücher drum, damit es nicht dazu kommt. Der blaue Fleck wird naturgemäß seine Farben ändern und dann verschwinden. Das kannst Du nicht beschleunigen.

je nach dem
wenn du nichts machst dauerst etwas länger
wenn du zur Apoteke gehtst und dich da beraten lässt dauert´s n bisschen kürzer
und die Dritte möglichkeit wäre es den schmerz eifach zu ignorieren und sich auf die heilung des oberarms zu konzentrieren. (alternative Heilmetoden)

wie lange dauert eine prellung? :OOOO

ich habe eine sehr starke prellung. so stark das sie mir ein gips geben wollten nur ich habe nein gesagt. wie lange dauert das bis so eine prellung weg ist? gibt es irgendwelche tipps?

...zur Frage

Schulter-prellung oder nicht? wenn ja, wie lange dauert das ungefähr?

Ok also ich war heute in sport so blöd und bin vom kasten geflogen (auf eine weiche matte aber) und seitdem habe ich schmerzen in der linken schulter (bin rechtshänder). Meine Mutter hat gesagt das es nur eine starke prellung sei. Wenn die schulter ausgekugelt oder gebrochen wäre, könnte ich den arm garnicht mehr bewegen !! Ich kann den arm allerdings ohne schmerzen bis zu einem gewissen punkt (der nicht gerade hoch ist) bewegen. Ich hab auch schon solche art "pferdesalbe" draufbekommen (jaa, es hat geholfen :)). Meine frage wäre, ob das nun wirklich eine prellung ist oder doch was schlimmeres ? Wenn es eine prellung ist wie lange dauert das bis es weg ist ich will nämlich Ostern nicht mit schmerzen verbringen...

...zur Frage

Prellung/Verstauchung oder doch nur blauer Fleck?

Ich bin am Donnerstag gestolpert und hab mich aber nur am Schienbein verletzt. Da ist halt ein großer blauer Fleck und am selben Abend tat es total beim Laufen weh. Am nächsten Tag, dann schon gar nicht mehr. Ich habe eigentlich keine Schmerzen beim laufen. Kann ich dann ausschließen das es eine Prellung oder eine Verstauchung ist, denn dann müsste es doch eigentlich weh tun. Dann könnte doch trotzdem ins Fitness gehen? Ich hab halt keine Ahnung von so Verletzungen, weil ich eigentlich sonst nie welche habe. Und wegen sowas zum Arzt zu gehen habe ich keine Lust. Bis ich da ein Termin krieg und dann wieder warten. Ich will einfach nur wissen ob ich eine Verstauchung oder Prellung ausschließen kann, wenn ich es beim laufen nicht schmerzt und ich auch nicht eingeschränkt bin? Unten ist auch noch ein Bild ist halt ein großer blauer Fleck.

...zur Frage

starke Schmerzen nach Prellung

Ich hatte vor 5-6 Wochen im sportunterricht einen kleinen Unfall (bin beim parkour mit dem knie gegen den kasten geknallt) und das krankenhaus meint, es sei eine Prellung, aber nichts an den Knochen. Ich konnte dann 4 Wochen nicht mit dem linken Fuß auftreten, bis mein Sportlehrer mich gezwungen hat wieder sport mit zu machen und dann gings wieder. Allerdings hieltr dies nur eine Woche und jetzt hab ich wieder starke Schmerzen und manchmal so stark das ich stehen bleiben muss bzw ich meine Arbeit kurz pausieren muss. Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw was mir helfen könnte? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?