Wie kann man eine Prellung schneller heilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal kühlen. blaue flecken verschwinden unterschiedlich schnell, je nachdem was für ein typ man ist. es gibt menschen, bei denen man lange sieht, dass da mal ein blauer fleck war, bei andern wird das geronnene blut schneller absorbiert = "abgebaut". lg

Eis. Wenn´s richtig weh tut dann Eis. Aber vorsicht, Du kannst Dir Erfrierungen holen. Also genug Tücher drum, damit es nicht dazu kommt. Der blaue Fleck wird naturgemäß seine Farben ändern und dann verschwinden. Das kannst Du nicht beschleunigen.

je nach dem
wenn du nichts machst dauerst etwas länger
wenn du zur Apoteke gehtst und dich da beraten lässt dauert´s n bisschen kürzer
und die Dritte möglichkeit wäre es den schmerz eifach zu ignorieren und sich auf die heilung des oberarms zu konzentrieren. (alternative Heilmetoden)

Was möchtest Du wissen?