Wie kann man eine Präsentation über die Klassische Moderne (Kunst) gliedern?

1 Antwort

Wie nennt man Kunst die nicht "schwer zu machen" ist?

Es gibt ja Kunst, die beeindruckt einfach durch das Können des Künstlers, zum Beispiel eine in Jahrelanger Übung angeeignete Fähigkeit ein Instrument oder einen Pinsel zu führen, während eine Andere Art von Kunst eher auf intellektueller Ebene funktioniert, wo zum Beispiel irgendwelchen eher crude anmutenden Farb oder Geräüschfragmente, die nicht im herkömlichen Sinne besonder "schwierig" herzustellen sind, in einen Bestimmten Kontext gesetzt werden und dadurch eine Künstlerische Wirkung entfalten.

Mit welchen Fachbgeriffen unterscheidet man solche, eher Handwerkliche, und eher intellektuelle Werke?

PS: Will hier bitte weder eine Wertung abgeben noch eine Diskussion über moderne Kunst anstoßen.

PPS: Abstrakte Kunst ist nicht der Begriff den ich suche, da die Unterscheidung Abstrakt/Abbildend ja auf den Inhalt des Bildes eingeht, nicht auf den Herstellungsaufwand.

...zur Frage

Tattoos - 5.Pk

hey!

mein Thema für die 5. Pk lautet "tattoos- traditionelle Kunst oder moderne Sucht?"

so in der Präsentation, wollte ich 2 oder 3 weltberühmte, Tatto -Künstler/Tätoowierer vorstellen. Hab aber jez schwierigkeiten, welche im int zu finden. Könntet ihr mir da vllt helfen?

danke
lg
liska

...zur Frage

frage zur Klassischen Moderne /Kunst

Hallo ,ich hätte einige Fragen. Ich verstehe nicht ganz was die Begriffe Klassische Moderne und Abstrakte Malerei miteinander zutun haben. Wie und wann begann die Abstrakte Kunst? Es steht nichts dazu im Internet. Was macht die Abstrakte Kunst aus? was könnte ich zu diesen Bildern sagen? habe schon sehr viel will nur schauen ob ich was zufügen könnte. Leider kann ich meine Lehrerin nicht erreichen bzw. Fragen da wir Ferien haben.

...zur Frage

Wisst ihr wer die Moderne Kunst erfunden hat, wenn ja wer und wann?

???

...zur Frage

Kunst- & Dingwirklichkeit?

Hallo, wie behandeln zurzeit die klassische Moderne in der Kunst. Für die Klausur sollen wir unteranderem verstehen was Ding- & Kunstwirklichkeit ist. Leider finde ich ihn unserem Schulbuch/ dem Internet keine richtige Erklärung dafür und aus den Begriffen ergibt sich mir auch kein Wortsinn.

Also was versteht man unter den beiden Begriffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?