Wie kann man eine politische Laufbahn beginnen?

7 Antworten

In einer örtlichen Partei beginnen. Dann den Leuten immer das erzählen was sie hören wollen. Der Deutsche ist sehr vergesslich was Wahlversprechen angeht.

ich nicht,..

0

Die Voraussetzungen dafür sind, dass Du eine Meinung hast, wie unsere Gesellschaft geformt bzw. verändert werden kann. Alles weitere ist dann Formsache

Würde einer Partei beitreten und mich auf kommunaler Ebene immer mehr engagieren. So sammelst du Kontakte und bekommst viel mit! So ne Karriere ist aber ein Prozess von Jahren!

Wie kann ich in der Politik Erfolg haben?

ich interessiere mich seid ich nur denken kann für Politik. Selbst war ich nie aktiv dabei. Doch ich möchte meine Stadt nach vorne bringen und ihr zum Besseren helfen. Es geht mir nicht ums Geld, sondern um ein Bestimmtes Ergebnis und eine Zukunft zu der ich beitragen kann. Ich habe also kein Problem ehrenamtlich zu arbeiten.

Mein Problem ist folgendes: Ich würde nur ungerne bzw. garnicht im Büro arbeiten. Es liegt mir einfach nicht. Meine Stärke liegt eher in der Rhetorik bzw. der Sprachkunst. Das ist unter anderem bereits wärend den Referaten in der Schule nicht nur meinen Lehrern aufgefallen.

Wenn jemand einen Tipp oder Vorschlag für mich hätte, wie ich ohne die allgemeine Büroarbeit in einer Partei aufsteigend kann, wäre ich sehr dankbar. Welche Tätigkeiten kann ich anfangs übernehmen. Wo kann ich mitwirken und am wichtigsten wie kann ich den Wohl der Stadt mit beeinträchtigen. Ich brauche dringend Starthilfe, bin 19 Jahre alt und habe eine Partei bereits auserwählt. Wie falle ich auf, wie benehme ich mich anfangs?

LG und viele Dank im Voraus

...zur Frage

Ist die Junge Union dafür da später eine politische Karriere zu starten?

...zur Frage

Poltik Junge Union?

  1. Bedeutet es wenn ich in der Jungen Union eintrete, dass ich gegen die Arbeiternehmerschaft bin und nichts gutes für Deutschland will, oder ist das einfach nur ein Argument der Linken?
  2. Für was steht die Jungen Union und die CDU? (Bitte keine Hassantworten sondern richtige Antworten)
  3. Wenn ich (17 Jahre) Karriere in der Politik machen will, soll ich dann der Jungen Union beitreten und nur einfaches Mitglied bleiben oder direkt der CDU?
...zur Frage

Wie kann ich erfolgreich in einer politischen Partei sein?

Ich wüsste gerne wie ich in einer politischen Partei erfolgreich sein kann. Momentan mach ich es so dass ich zu allen vorgeschlagenen Veranstaltungen gehe, jedem meine Hilfe anzubiete und versuche so viele Leute aus der Partei kennen zu lernen wie möglich und mich gut mit ihnen zu stellen. Mir macht es Spaß mit den Leuten politische Diskussion zu führen und auch mit ihnen zu arbeiten, aber trotzdem wäre ich auch gerne natürlich Erfolgreich in dem was ich mache um irgendwann auch mal denn Ton anzugeben und selber Veranstaltungen vorzubereiten oder auch mal sich für irgendwas zur Wahl stellen zu lassen. Ich bin 20 Jahre alt und bin sowohl in die Partei als auch die Jugendorganisation beigetreten. Aber ich hab das Gefühl ich bin da ein bisschen spät dran , da die meisten Mitglieder entweder 16-19 Jahre sind oder 23 und älter. ALSO um auf meine Frage bzw. meine Fragen zurück zu kommen, mach ich es soweit richtig oder sind von meiner Beschreibung her noch einige Anfängerfehler drin? Hättet ihr Tipps was ich noch beachten müsste? Stimmt es , dass wenn man niemanden innerhalb der Partei kennt es grundsätzlich schwere oder sogar umöglich für einen wird überhaupt richtig Erfolg zu haben , weil man niemanden hat der einem zeigt wie es geht?

...zur Frage

Mit welcher Partei kann man sich politisch am besten gegen Religion engagieren?

Ich bin der Meinung das Religion Privatsache sein sollte, daher will ich mich sobald ich 18 politisch gegen Religionen egagieren. Welche Partei ist dafür am besten geeignet? Die Piraten?

...zur Frage

Wie kann ich mich politisch beteiligen?

Ich möchte mich politische beteiligen, ohne in eine Partei einzutreten. Wie kann ich das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?