Wie kann man eine philosophische Theorie veröffentlichen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lieber daniel7654321.

"Philosophie" und "sich auskennen" sind in meinen Augen ein Widerspruch in sich selbst.

Die Philosophie lebt geradezu von der ewigen Sinnliche und bearbeitet das nicht greifbare, Numinose, Unwägbare.

Der klassische Weg wäre wohl der einer Dissertation oder Doktorarbeit im Rahmen des Studiums. Die Veröffentlichung über ein Buch wäre ein anderer Weg. Hier müsstest Du jedoch zunächst einen Verlag finden, der das Risiko übernimmt, das Buch zu verlegen. Wenn Du das Manuskript an einen Verlag schicken möchtest, solltest Du sehen, welche Verlage sich mit ähnlichen Themen beschäftigt haben und hier ihren Kundenkreis haben.

Eine letzte Möglichkeit wäre der Selbstverlag. Es gibt entsprechende Dienstleister, die Dir gegen Kostenübernahme eine bestimmte Anzahl Bücher drucken. Für den Vertrieb benötigst Du eine ISBN-Nummer (steht auf der Rückseite jedes Buches). Damit wird das Buch überhaupt erst über den Handel verkaufbar. Ich habe schon Bücher aus dem Selbstverlag gesehen, die auf Amazon gehandelt wurden.

Hat Dein Buch eine bestimmte philosophische Richtung? Knüpft sie an bestimmte Philosophen oder Themenkomplexe an?

Herzliche Grüße

krato333

krato333 12.02.2015, 17:48

Sinnliche -> Sinnsuche (Hier war die Autokorrektur am Werk...)

0

Da gibts keine Anlaufstelle und die meisten "echten" Philosophen werden sich mit sowas gar nicht beschäftigen wollen, dafür ist denen ihre Zeit zu schade.

Dir bleibt aber das web und der Selbstverlag. Ohne professionelles Marketing wirst du aber nichts verkaufen.

Bevor du deine Schrift einem Verlag zusendest, sollte sie tatsächlich erst mal von Leuten die am Thema interessiert sind, kommentiert -- und dann von dir überarbeitet -- worden sein.

Du könntest solche wohl am ehesten finden über ein Philosophie-Forum, in dem du die Grundidee deiner Theorie zur Diskussion stellst.

Ein solches Forum wäre: https://www.philosophie-forum.com/

Du brauchst keine Theorie über den Aufbau der Seele erstellen, denn wie die Seele mit dem Leib und dem Geist aus Gott zusammenhängt ist wunderbar beschrieben in der göttlichen Offenbarung des Propheten Jakob Lorber. Es gibt da ein gutes Einführungsbuch von Kurt Eggenstein. Kurz gesagt: Die Seele sieht aus wie der gesunde Leib und man kann die Seele materiell nicht zerstören. Das heißt, wenn der Mensch durch einen Unfall z. B. einen Arm verloren hat, so hat seine Seele den Arm nicht verloren!

die theorie kannst du knicken, denn die seele ist nach geistigen gesetzen aufgebaut.


aber eine anlaufstelle ist hier (wenn du kritik abkannst)


daniel7654321 12.02.2015, 15:01
denn die seele ist nach geistigen gesetzen aufgebaut.

und haben dann menschen die an keine Geister glauben keine seele??

1

Was möchtest Du wissen?