Wie, kann man eine PDF-Datei, online per FAX versenden? (alos ohne Faxgerät!)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

PDF per Fax ist sinnlos. (Du kannst natürlich ein Doc aus dem AdobeReader als Fax verschicken.) - aber fast jeder Provider hat einen Faxdienst im Angebot (WEB.de)

das ist nicht sinnlos sondern sinniger als doc, da bei einem doc die Optik und die Formatierung ja nicht unbedingt identisch ist. Bei pdf ist es aber eindeutig. web.de nimmt pdf's - nur pdf

0

Über Faxanbieter wie z.B. www.webfaxen.de

Hier kann ein email an ein Gateway gesendet werden und das PDF wird dann an die im Betreff mitgegebene Rufnummer geschickt.

Bei http://de.popfax.com konnen Dateien verschiedenster Formate versendet werden: Excel-, Worddateien, Dateien im PDF-, Powerpoint- oder Rich Text Format (RFT).

Hall. Bei der Firma GTC http://www.gtc.de kann man PDFs als Fax versenden.

per Fax gar nicht, denn das Empfangsgerät kann mit PDF nichts anfangen.

doch das geht schon, wenn man es über einen Provider versendet der an Telefonanschlüsse faxt

0
@Mismid

Technisch ist das kein Problem, PDF ist sogar ein ideales Format. Ist nur die Frage, wer gerade so was anbietet.

0
@wim50

Natürlich geht das nicht 1zu1. Man benötigt ein Gateway, der die Umsetzung macht. Das heißt es gibt einen Anbieter, der ein Faxserver betreibt und an den du deine PDF-Datei liefern kannst. Er kümmert sich dann darum, dass deine PDF-Datei an das Faxgerät des Empfängers gesendet wird.

Um dein Fax online zu versenden gibt es bei den einzelnen Anbietern verschiedene Übertragungswege. Entweder sendest du deine PDF per Email an den Anbieter oder es existiert ein Webportal, wo du die PDF-Datei hochladen kannst.

Ich nutze z.B. seit einigen Monaten diesen Anbieter dafür und bin sehr zufrieden: https://www.fullsms.de/fax-versand.html - er macht genau das, was du suchst!

0

Was möchtest Du wissen?