Wie kann man eine Outlook-Mail so konfigurieren, dass sie in einem von mehreren Personen genutzten Ordner nicht gleichzeitig von diesen geöffnet werden kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn meherer User Zugriff auf das gleiche E-Mail-Konto in Outlook habe geht das (evtl) nur wenn der E-Mail-Konto/Postfach durch einen Exchange Server bereitgestellt wird.

Gruß Daniel Lehner, IT-Systemadministrator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eximia
08.11.2015, 12:59

Vielen Dank für die Antwort! Kann ich das an meinem Rechner sehen, ob es darüber läuft? Und wie müsste man das umstellen, wäre das ein größerer Aufwand? Ich wollte einfach mal hier in die Runde fragen, ob diese Möglichkeit überhaupt besteht, bevor ich es an unsere IT weitergebe (da man mir vorab schon pauschal gesagt hatte es wäre nicht möglich).

Und ob man den Email Anhang (PDF) für andere blockieren könnte, wenn es bereits geöffnet ist, weißt Du nicht zufällig?

Jedenfalls scheint das Thema nicht so einfach zu sein, da außer Dir leider niemand geantwortet hat..

0

Was möchtest Du wissen?