wie kann man eine odt datei in eine word oder pdf datei umwandeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Software dafür aber am einfachsten ist es wenn du sie mit Openoffice öffnest und dann als doc oder pdf speicherst

für doc drückst du strg+umschalt(shift)+s und wählst dann unter dem Datei namen den Dateityp aus

für pdf gibt es unter Datei die option Exportieren als PDF die du dann nutzen kannst

also öffne es mit deinem porgramm open offic?

und wähle dann beim süeichern/veröffentlichen"speichern als .doc" oder so ähnlich

Hallo,

wandel es am Besten in ein PDF um, dann kannst du dir sicher sein, dass es auch so ankommt, wie du es wolltest. Dazu gehst du in Open Office auf Drucken und wählst dann dort anstatt einem Drucker "Adobe PDF" aus.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Gruß, duke