Wie kann man eine neue Birke Pflanzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Birken produzieren Millionen von Samenkörnern, von denen nur ein kleiner Teil keimt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man solch ein Samenkorn erwischt, das nicht keimt ist sehr groß, so dass diese Methode nicht sinnvoll ist. Birken lassen sich durch Stecklinge so gut wie nicht vermehren. Das gelingt nur Experten, die mit allerlei Tricks arbeiten, wie z.B, der Einsatz von speziellen Bewurzelungshormonen. das einfachste ist deshalb, wenn Du Dir irgendwo im Wald eine kleine Pflanze ausgräbst und diese zu Hause anpflanzt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustPing
11.04.2016, 15:52

Danke dir viel Mals. Kennst du dich mit Bäumen aus? Dann kanst du mir vielleicht verraten wo man die meisten kleine Bäumchen finden kann. Hast du auch schon Erfahrung gemacht mit Bonsai, also besitzt du einen Birken Bonsai? Weil ich bin noch Anfänger und möchte mir das als Hobby machen und vielleicht kanst du mir ein Paar Tips geben.

0

Ich würde mir irgentwo vom Waldrand einen kleinen Setzling holen die wachsen dort wild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?