Wie kann man eine Musikanlage am besten unterwegs betreiben?

3 Antworten

das beste und einfacshte wäre wenn du auf autobatterien setzt und dann auf 230 volt verzichtest. eine mittelklasse CarHifi Endstufe und daran ein paar Lautsprecher und du bist bedient... für deinen laptop gibts entsprechende adapter die auch direkt auf 12 volt laufen. schau mal auf www.reichelt.de unter Stromversorgung -> Netzteile.

lg, Anna

also es gibt auch gekapselte Aggregate wie Honda EU 10 i. Die kann man notfalls mieten. Nach Cosinus phi mit dem Wirkleistungsfaktor von ca. 0.9 sollte das ausreichend sein.

Sonst auch größere Aggregate mieten.

Für solche Fälle bieten wir eben professionelle PA Akkuboxen an mit Funkmikrofoneinschub, CD MP 3 USB Player sowie auch passive Zusatzboxen

Da gibt es verschiedene Hersteller wie Fohhn Easy Port, Sennheiser LSP 500, Monacor mit diversen Modellen sowie die Phönix PA

http://shop.phoenix-pa.com/mobile-beschallung/313-maxi-stereo.html

Basissystem mit 2 x 8 " Koax-Speakern. 116 dB Schalldruck, 8 h Laufzeit

keine chance! Generator oder nix

Steckdose unterwegs?

Ich will eine Steckdose haben wenn ich mit meinem Laptop irgendwo auf einer Wiese arbeite oder so. Kennt ihr sowas wo man das kaufen kann? Kein Generator sondern sowas ähnliches wie eine powerbank ..

...zur Frage

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Verursacht ein schwankender Stromverbrauch Schäden beim Generator.?

Hallo :) ich habe einen Generator (2000W) und möchte damit 3 Fotoblitze betreiben, die jeweils eine Leistung von 120WS haben (wird nach jedem Blitz wieder aufgeladen). Dazu kommt eine Dauerleistung von jeweils 75W (zusätzliche Glühlampe). Immer wenn ich den Blitz auslöse fängt der Generator kurz an laut zu werden. Kann dieser plötzliche Anstieg (Stromverbrauch) den Generator beschädigen? Danke :)

...zur Frage

Spannungswandler dauerhaft Strom, wie lang hält eine Batterie mit 12V und 44 Ah bei einem Verbrauch von 240 V und 80 Watt?

Hallo liebe Community, meine Frage ist, ich habe einen Spannungswandler von 12V auf 240V. Damit will ich von einer Autobatterie (12V) eine kleine Musik Anlage befeuern, ist es dann so das diese dann dauerhaft läuft oder nur immer mal wieder, weil der Spannungswandler kann ja keine 228V her Zaubern :D Entschuldigung bin nicht so gut in diesem Bereich :/ Und wie lang würde die Batterie (12V 44Ah) bei einem Verbrauch von max. 240V und 80 Watt? Oder könnte ich die Musik Anlage anderst mit Strom versorgen? Tipps? Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem TDA7492 uns was sagen die Angaben?

Ich habe vor mir den TDA7492 Class D Verstärker zu kaufen und mit 12V zu betreiben.

http://www.ebay.de/itm/TDA-7492-Verstarker-Vorstand-2x50W-D-Class-Digital-Hoh-Leistung-Kuhler-AMP-Board-/390985430383?hash=item5b088c356f:g:9bMAAOSwU9xUSfnF

Wenn ich den Verstärker mit 12V betreibe wieviel Watt hätten die Lautsprecher dann und welche Impedanz brauchen die Lautsprecher dann ?

Sind die angaben 2x 50W wirklich richtig (in RMS angegeben) ?

Blicke da nicht durch :-/

...zur Frage

Wie kann man eine Kaffeemaschine im Auto betreiben?

Hallo Zusammen

Ich möchte meine Kaffeemaschine unterwegs im Auto betreiben. Ich habe einen Wechselrichter (12V/230V) der maximal 300W leistet. Die Kaffeemaschine zieht jedoch 1400W.

Habt ihr ideen, wie ich das lösen könnte? Ein Benzin/Diesel Generator kommt nicht in Frage. Eine USV wäre noch geeignet dafür, wenn ich sie während der Fahrt laden könnte und diese über 1400W leistet. Jedoch habe ich eine solche, zu angemessenem Preis, nicht gefunden und ich wäre an alternativen interessiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?