Wie kann man eine Matratze waschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt firmen, die so etwas machen (BS-Hygiene zum Beispiel). Am besten ist es, einen Matratzenschoner drauf zu haben, dann reicht für die Matratze regelmäßiges durchlüften. Der Schoner kann in der Waschmaschine gewaschen werden.

Selbst waschen ist bei einer Matratze immer irgendwie mist, man kann sie ja schlecht ausspülen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Matratze??

Du meinst sicher den Bezug..oder? Mußt Du schauen, ob er mit einem Reißverschluß das Innenleben schützt. Wenn ja, ziehst Du den Bezug ab und dann rein in die Waschmaschine. So habe ich es neulich erst gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich pack ja unsere immer auf den Dachständer unseres Autos und dann ab durch die Waschstrasse, danach noch ne Runde durch die Stadt, und schon ist sie wieder trocken und wie neu.....  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?