Wie kann man eine Mappe erstellen?

3 Antworten

Entweder gehst Du mit Deinen Blättern zu einem Copyshop und läßt Dir alles mit einem Spiralbinder zusammenheften, oder Du kaufst Dir selbst so ein Ding. Gibt es im gutsortierten Schreibwarenhandel oder auch online, z.B. bei otto-office.

Lass es im Kopie Shop Spiralbinden

Funktioniert dieses Mitschriftsystem?

Hallo,

da ich eine Alternative zu Heften suche habe ich mir nach langem Hin & Her ein eigenes System, welches das Beste aus Ordner & Heftern & Heften "vereinen soll" ausgedacht:

Für jedes Fach einen Papphefter(Bsp: https://www.amazon.de/Brunnen-Schnellhefter-Papphefter-Farben-Sortiert/dp/B00UTK1JCO/ref=sr\_1\_1?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1504539748&sr=1-1&keywords=Papphefter), diese dann durch selbstklebende Heftstreifen in einen Ordner einlochen, den ich dann zur Schule mitnehme.

Ich möchte die Mappen ungern einzeln verwenden ohne Ordner - ich mag es wenn alles so "zsm geordnet" ist, außerdem sind sie dann geschützt.

Normale Schnellhefter sind keine Alternative, da dann immer das aktuellste Blatt vorne ist, ich es aber gerne so hätte, dass wie bei Heften die Blätter "kaufmännisch" (spricht das Älteste vorne) geordnet sind.

Findet ihr dieses System gut?

Denkt ihr, die Heftstreifen werden auch das Gewicht eines "vollen" Papphefters tragen können? (Kenne die selbstklebenden nicht)

Kann man Papphefter auch einfach per Hand lochen? (Hab gerade keine zur Hand)

Gibt es andere Vorschläge/Erfahrungen/Tipps?

LG

...zur Frage

Als Student noch Hefte benutzen?

Moin. Kurze Frage: ist es unsinnig oder lächerlich oder so noch Hefte im Studium zu verwenden statt lose Blätter und damit verbunden Ordner? Bzw wieso sieht man nie Studenten mit Heften

Danke

...zur Frage

"Heftordner" für die Schule

Hallo,

für die Quali-Phase (letzten beiden Jahre der Oberstufe, in denen man Punkte fürs Abi sammelt) hab ich mich entschieden, mein Hefte-und-Hefter-System umzustürzen und für jedes Fach einen Ordner zu benutzen, in den man sowohl Blätter zum Schreiben und Arbeitsblätter heften kann, sprich, einer mit Ringen.

Ein Leitz-Ordner solls aber nicht werden, die sind zu schwer und zu groß.

Was ich suche, ist ein nicht zu dicker (nicht so dick wie dünne Leitz-Ordner), DIN A4 großer Ordner aus Plastik, der dann, wie Hefte, in die Handtasche passt und nicht zu schwer werden kann.

Ich hab schon in vielen Schreibwarenläden und im Internet geguckt, aber nix gefunden, was nicht zu groß ist.

Kennt jemand solche Ordner, die meiner Beschreibung ungefähr entsprechen? Bin für alles offen!

Es wäre klasse, wenn ihr mir dann noch die Marke dazu sagen könnt.

Grüße und Danke!

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für diese Position (siehe Bild)?

Hallo liebe Community,

es mag vielleicht verwunderlich wirken, aber ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben/schreiben müssen bis heute.
Jetzt würde ich mich gerne, auf Empfehlung von Bekannten, als Flugzeugabfertiger wie auf dem Bild angegeben, bewerben.
Die Bewerbung soll auch natürlich in der Menge herausstechen, nur ich habe nicht die geringste Idee, wie man so etwas formuliert.
Ich habe bereits gegoogelt, aber da habe ich einen unübersichtlichen Chaos hervorgefunden.
Ich würde mich über jeden Rat, Tipp, Vorwurf, Vorlage, Empfehlung oder Hilfe sehr erfreuen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus schon mal.

...zur Frage

In welche Mappe soll ich meinen Praktikumsbericht heften?

Hallo,

ich habe ein Praktikum gemacht und habe meinen Praktikumsbericht (20 Seiten) schon geschrieben, weiß aber nicht, in was für einer Mappe ich ihn abgeben soll. Die einzige Voraussetzung ich: weiße Mappe. Ich dachte an eine Bewerbungsmappe, aber da kann ich keine 20 Blätter reinstopfen. Dann dachte ich an einen einfachen Schnellhefter, aber dann müsste ich die Blätter alle lochen und ich weiß nicht, ob man das so macht.

Welche Mappen benutzt man für solche Berichte?

LG

...zur Frage

Wie kann ich Schulsachen am besten ordnen?!

Hey liebe Com Ich komme jetzt nach den Sommerferien in die 9.Klasse und wollte euch fragen wie ihr am besten die Schulsachen ordnet? Bis jetzt hatte ich immer Schnellhefter und linierte/karierte Hefte benutzt und dabei können ganz schnell die Blätter in Chaos geraten....Was meint ihr soll ich lieber weiterhin Schnellhefter und Hefte benutzen(und dann halt mehr aufpassen,dass ich Blätter immer einhefte) oder lieber einen großen Ordner mit Register benutzen? Was würdet ihr benutzen oder gibt es noch gute Alternativen? Danke für jede gute Antwort:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?