wie kann man eine leichte sehschwäche bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man im dunklen oder in der Dämmerung mit einer Taschenlampe ein Buch liest! Das ist schlecht für die Augen! Eine Sehschwäche kann eine Folge dadurch sein!

Das ist ein weitverbreiterter Irrglaube! Das lesen in gedämpftem Licht strengt das Auge zwar an, ist aber definitiv nicht schädlich!

0

Verbessern sich die Augen noch? (15 Jahre)

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, und habe eine leichte Sehschwäche. Ich bin Kurzsichtig (ca -2 Diopthrin auf beiden Augen)

Ich habe ja auch eine Brille. Und ohne sie kann ich auch super sehen, teilweise. Aber wenn ich sie nicht trage bekomme ich schnell schmerzen in den Augen, was ja auch völlig normal ist.

Daher, können sich die Augen noch im laufe der Jahre verbessern? (Trage die Brille regelmäßig) Oder werde ich nie wieder ne sehkraft von 100% ohne Brille haben? Bitte um Antwort. Gruß Tobi

...zur Frage

Kann man 3D trotz sehschwäche (1.5) sehen?

hey:) ich mag ins Kino. leider(?!) ist der film in 3D und ich hab ne sehschwäche von 1.5. Kann man dann halt mit kontaktlinsen und 3D brille drüber trozdem 3D sehen?

LG,Lola:DD

...zur Frage

Erste Brille, leichte Augenschmerzen

Hallo,

ich habe heute meine erste Brille bekommen und meine Augen tun etwas weh, ist das weil sie am Anfang etwas überfordert sind?

MfG Phibbo

...zur Frage

Sehschwäche bekommen?

Ich weiß ,dass manche jetzt mit Brille vor dem PC sitzen und sich fragen wie bescheuert ich bin. Aber wie kann ich eine Sehschwäche kriegen? Vielleicht vom im Dunkeln lesen? Lange auf das Handy gucken? Wie geht das oder geht das überhaupt?!?

Wenn ihr mich nicht völlig dumm haltet dann antwortet doch bitte.

Danke LG Paul

...zur Frage

Sehschwäche verschwiegen?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und habe seid ca 2,5 Jahren eine sehschwäche, von der nur meine freunde wissen. Ich habe es meinen Eltern verschwiegen, weil keiner aus meiner Familie eine sehschwäche hat. Normalerweise sollte ich auch keine haben, aber ich hab mir mal kokosöl auf meine wimpern geben (Sie sollten dadurch anscheinend länger werden), meine Augen haben getränt und ich sah verschwommen, bin aber so schlafen gegangen. Am nächsten morgen sah ich nicht mehr gut. Ich habe Angst es meiner Mutter zu erzählen da sie dann sagt das es von Handy kommt und dann stark darauf achtet, dass ich kaum noch am Handy bin oder wenn ich ihr die Wahrheit erzähle, wird sie mich glaub als dumm abstempeln. Ich werde ihr nichts sagen und warten bis sie das in 1 jahr herausfindet, wenn ich den sehtest für den führerschein mache oder ich war am überlegen mit 16 einen sehtest zu machen und mir selber eine Brille und Kontaktlinsen kaufen, falls ich das noch nicht mit 16 Darf, würde ich mir kontaktlinsen von dm kaufen. Meine sehschwäche ist nicht schlechter geworden, was es glaub auch nicht wird, da ich es nur durch Öl bekommen habe. Heißt es das ich noch Öl in meinem Auge habe oder dort etwas kaputt gemacht habe? Und es gibt doch sicherlich paar Methoden für zuhause, die die sehschwäche verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?