wie kann man eine kreative und interessante Präsention halten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja... kommt auf das Thema drauf an...als erstes sollte der Beginn originell sein und nicht diese 0815 Sätze...dann könntest du das als Fersehshow oder als Unterrichtsstunde drüber bringen...mach doch noch ein cooles Quiz zum Schluss und versuch auch während der Präsentation ein paar Fragen fürs Publikum einzubauen... versuch es einfach locker rüber zu bringen c: du kannst auch eine Powerpointpräsentation machen...dann musst kannst du noch auf ein Plakat das Thema schreiben z.B. der Wolf und in einer Wolfsform ausschneiden c:

Hoffe ich konnte bissl helfen c: ♡

PS: Du kannst ya versuchen dein eigenes Video zu schneiden und als Anfang oder Ende zu nutzen c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist wenig Text auf die Slides. Am besten nutzt das Slidedeck nur um Diagramme anzuzeigen an denen du erklärst. Wenn du etwas zeigen kannst, zeig es (Versuch, etc).

Sprich frei und nicht von Karten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LE0ntt 20.06.2016, 23:01

also

1. geschtallte deinen vortrag schön... also nimm nicht einfach eine weiße folie mit schwarzem text oder so da es oft sehr langweilig aussieht. bei powerpoint gibt es auch viele standart designs die sehr gut aussehen wenn du dir nicht selber sowas zutraust

2. wie oben schon gesagt spirch frei und lerne deinen text. jedoch lerne es nicht alles auswenig und leiere es dann wie ein gedicht wärend des vortrags runter weil dadurch wird der vortrag deutlich langweiliger. probiere ein bisschen zu improvisieren und lerne zB nur die wichtigen zahlen oder so und keinen ganzen text

3. sei selber motiviert und habe spaß an dem vortrag. dann haben die anderen auch sofort mehr lust

4. wenn es das umfeld zuläst würde ich den vortrag ehr lockerer und nicht streng vortragen (also das du ein bisschen lockerer bist)

5. wenn dir fehler passieren ist es egal... mach einfach weiter und tu so als wäre nichts gewesen (ich weiß nicht welches umfeld du bist aber wenn die zuschauer lachen sollten oder so lache doch mit und sei nicht eingeschüchter... jendem kann mal ein fehler passieren)

hoffe konnte dir was helfen.... wenn du noch fragen hast ich bin bereit diese zu beantworten

und sorry für meine rechtschreibung habe da gerade nicht so drauf geachtet

0

Nimm einen blumentopf mit und bedecke ihn leg ihn für alle gut sichtbar auf den Tisch ohne daruf näher einzugehen. Halte deinen vortrag. Alle werden gespannt zuhören weil die wissen wollen was das unter dem tuch ist. Am ende wird einer fragen was da drunter idt und dann kannst du ganz locker das tuch wegziehen und sagen ach das. Ja das ist nur ein blumentopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde va den Beginn wichtig. Dass man mit etwas Interessantem einsteigt, zb ein passendes Zitat, ein Bild oder eine Bahauptung. Das lenkt sofort die Aufmerksamkeit auf das Thema und ist nicht so langweilig wie "Heute spreche ich über..." :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag dich, was du cool finden würdest, dann versuche deine ideen umzusetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?