Wie kann man eine kleine Zierleiste vom Mercedes B Klasse wieder etwas gerade biegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

wenn die Zierleiste aus Metall ist: Die Zierleiste abbauen und dann vorsichtig über einem dazu passenden (von Dir angefertigten) Holzstück in die richtige Form drücken und ein klein wenig darüber hinaus. Wieder und wieder, es wird von Mal zu Mal besser irgendwann paßt es dann. Aber vorsichtig und mit viiieel Gefühl vorgehen, damit das Material nicht reißt. Maßvolles Warmmachen (mit einem Heißluftgebläse) hilft auch ein wenig (solange kein Kunststoff beteiligt ist).

Bei Kunststoffzierleisten wirst Du um einen Neukauf nicht herum kommen.

So dass es später gar nicht mehr zu sehen ist, wirst du es leider nicht hinbekommen. Jedenfalls muss das gerade biegen sehr sehr vorsichtig vonstatten gehen. Am besten lässt du dir sehr viel Zeit. Halte dich an die Beschreibung von AlderMoo, damit müsstest du es hinbekommen. Viel Glück dabei.

Was möchtest Du wissen?