Wie kann man eine Katze waschen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Womit ist es denn verklebt? Darauf kommt es doch an! Und was heißt, ihre Zunge ist verschleimt? Wenn es eine schädliche oder giftige Substanz ist, sofort zum TA, die Katze braucht dann auch einen Kragen, damit sie das zeug nicht mehr ablecken kann.

Erstmal kein Schamoo! Das wäre das Schlimmste, erst mal sagen, was es für Zeug ist.

gaaanz genau! bring sie zum tierarzt ... wer weiß was das für'n zeug ist

1

keine Antwort, dann wars wohl ne Trollfrage...

2

Nun, es ist für eine Katze eine Quälerei, gewaschen zu werden.... . Das sollte wirklich die absolute Ausnahme im Notfall bleiben, wenn sich beispielsweise giftige Putzmittel im Fell befinden.

Warum ist denn das Fell so verklebt? Und warum ist die Zunge verschleimt? Sowas klingt ja, als wäre die Katze vergiftet worden. In dem Fall sollst du die Katze nicht waschen, sondern umgehend einen Tierarzt aufsuchen. Eine Katze, die schleimt, klingt nach Notfall!

Sollte es das tatsächlich nicht sein, dann kannst du ein spezielles Tierschampoo aus dem Zoogeschäft holen. Jedes andere Schampoo ist nicht für Tiere geeignet. Die Katze würde es abschlecken und es würde in ihrem Magen Schaden anrichten.

Mit einem tropfnassen Waschlappen kannst Du die Katze abschnittsweise waschen. Als Shampoo empfehle ich Dir Baby-Shampoo, das ist besonders mild und nicht parfümiert.

Durch was ist das Fell verklebt? Wenn die Zunge noch zusätzlich verschleimt ist solltest du schnell zum Tierarzt und bitte nicht baden!

Warmes Wasser, evtl. mildes Babyshampoo.

Wenn du Zunge schleimig und verklebt ist, solltest du aber unbedingt kurzfristig einen Tierarzt aufsuchen...

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?