wie kann man eine katze davon abhalten das blumenbeet als katzenklo zu benutzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche Problem: Nimm also grüne Zweige von Tannen, decke das gewünschte Terrain damit zu, dann kann sie nicht graben und es versticht ihr den Hintern.

Es hat bei uns was gebracht^

38

dankeschön...auch nen versuch wert

0
29

coole idee. das pieksen stört katzen allerdings eher nicht - mein katzer hat immer meine kakteenlandschaft umgegraben..... ;-) aber dass sie nicht buddeln kann, wird sie gewaltig ärgern.

0

Mienenfeld...!

:D

10

oder wars eure Katze?

0

Ich habe erfahren, dass Katzen auf Teebaumöl allergisch reagieren. Vielleicht lässt sich in dieser Richtung noch was machen?

38

dankeschön...das werde ich auch mal versuchen...

0

Darf der Nachbar unsere Katze füttern?

Guten Tag,

Seit über 10 Jahren besitzen wir eine eigene Katze die auch raus darf. Unser Nachbar hatte ebenfalls eine Katze und die beiden haben sich gut verstanden. Unsere durfte die Nachbarskatze auch in dessen zuhause besuchen. Die Nachbarskatze verstarb leider an einem Unfall. Die Nachbarin legte sich zwei neue junge Katzen zu. Jedoch mochte unsere Katze die zwei nicht und besuchte die Nachbarin nicht mehr. Da die Nachbarin das nicht wollte brachte sie ihre zwei Katzen in ein Tierheim. Nun fing sie an unsere Katze zu füttern und zu verwöhnen. Zunächst akzeptierten wir ihr Verhalten da uns der Verlust ihrer Katze leid tat. Unsere Katze jedoch kam mit der Zeit kaum noch nach Hause. Zum Teil war sie mehrere Wochen lang weg. Meine Mutter wollte schon die Katze an die Nachbarin übergeben aber da sie mir gehört konnte ich sie davon abhalten. Redet meine Mutter mit ihr redet die Nachbarin ihr ein schlechtes Gewissen ein. Darum meidet meine Mutter das Gespräch nun mit ihr. Mir gegenüber ist die Nachbarin sehr arrogant und nimmt mich nicht ernst. Darf sie vom Gesetzt her die Katze überhaupt in ihre Wohnung lassen und füttern? Kann man gesetzlich dagegen vorgehen?

Ich möchte meine Katze nicht verlieren.

Liebe Grüsse Cheese

...zur Frage

Warum kratzen Katzen an Tapeten und was kann man dagegen tun?

Guten Abend,

die Katze meines Freundes kratzt jeden Tag an unseren Wänden und lässt sich nicht davon abhalten. Dabei hat sie alles was sie brauchen könnte: Auslauf, viel Platz, Streicheleinheiten, Spielkameraden, Fressen und ein gewaltfreies Leben.

Warum macht sie das? Um zu markieren?

Ich möchte sie nicht nass-spritzen und diese "Katzen-Weghalte-Sprays" möchte ich auch nicht benutzen.

Hat jemand gute Ideen? Oder hilft nur immer wieder neu tapezieren und streichen oder die gesamte Wand mit Sisal zukleistern?

Danke für Ihre Tipps!

...zur Frage

Wie kann ich meinen Katzen das scharren an der Wand vom Katzenklo abgewöhnen?

Hallo zusammen,

Ich habe zwei ca. 7 Monate alte Katzen. Beide haben die Marotte, dass sie im Katzenklo (mit Haube) immerzu an der Wand scharren anstatt ihr Häufchen zuzubuddeln, auf dem dann nicht ein einziger Krümel landet. Das geht manchmal richtig lange so und ist zudem auch ziemlich laut. Einmal alle Jubeljahre schaffen sie es übrigens ihr Häufchen zu verbuddeln, was sie aber trotzdem nicht davon abhält danach noch ewig an der Wand zu kratzen.

Ich habe jetzt schon eine Weile im Internet recherchiert, aber keine wirklich zufrieden stellende Antwort gefunden, außer dass ich wohl nicht die Einzige mit diesem Problem bin. Gibt es wirklich keine Möglichkeit ihnen das abzugewöhnen? Ist halt besonders nachts wahnsinnig nervig.

Ich habe schon versucht, die Haube zu enfernen, mit unzufriedenstellendem Ergebnis: Anfangs haben sie dann an der Wand neben dem Klo gekratzt, was sie natürlich auf keinen Fall dürfen. Da hab ich sie immer geschimpft, so dass sie dazu übergegangen sind am Rand zu kratzen, was auch nicht leiser war und außerdem fällt so auch deutlich mehr Streu heraus. Also keine Alternative.

Tagsüber geh ich meistens hin, wenn sie das machen und dann hören sie auf, aber irgendwie lernen sies einfach nicht.

Sie machen es übrigens sowohl im frisch geputzten Klo, als auch im benutzten. Und wir haben zwei Klos, so dass sie ihr Geschäft aufteilen können und auch nicht das Klo benutzten müssen, wo gerade der Andere drauf war.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen. Warum sie das machen, darüber lässt sich nur spekulieren, was mir aber viel wichtiger ist: Wie kann ich sie dazu bringen aufzuhören?

...zur Frage

Katze pinkelt auf Couch

Hallo,

wir haben 2 Kater ( Brüder 7 Jahre alt ). Kater Krümmel pinkelt immer wieder auf unsere Couch. Deswegen waren wir mit ihm auch schon mal bei Tierarzt. Nachdem eine körperliche Ursache ausgeschlossen wurde hat er ihm ein Hormon gespritzt und es besserte sich merklich. Nun fing er nach knapp einem Jahr später wieder an zu pinkeln und der Kater hat eine neue Hormonspritze bekommen. Diesmal leider ohne Erfolg. Jedesmal den Bezug gewaschen und seit neustem die Couch mit Alufolie bedeckt. Ist die Folie draf, wird nicht gepinkelt. Ist die Folie ab, wird gepinkelt.

Es gab keinerlei Veränderungen in unserem Wohnumfeld. Katzenklo ist immer noch das gleiche und einen neuen Bewohner gibt es auch nicht.

Was können wir tun ? Gibt es ein Mittel was wir auf die Couch sprühen können, welches den Kater davon abhält die Couch zu betreten ?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Katzen zerstören Garten.

Wir haben bei uns einen schönen Steingarten mit Springbrunnen und mediterranen Pflanzen angelegt. Ein Teil davon ist mit Rindenmulch und ebenfalls bepflanzt. Am nächsten morgen dann der Schreck. Der Rindenmulch war total durcheinander und voll mit Katzenkot. Die Pflanzen entsprechend kaputt. Das reinste Kaos. Wir haben nach mühevoller Arbeit den Garten wieder hergestellt. Am nächsten morgen das gleiche. Weiß jemand von Euch einen (ernstgemeinten) Tipp wie man Nachbars Katzen davon abhalten kann unseren schönen Garten als Katzenklo und Tummelplatz zu benutzen? Gibt s da zB. div. Pflanzen, die sie nicht riechen können? Bin für jeden guten Tipp dankbar.

...zur Frage

weisse fliege an zimmerpflanzen bekämpfen

meine zimmerpflanzen sind alle mit der weissen fliege befallen. chemische keulen haben keinen erfolg gebracht, jetzt hab ich die mal alle in der badewanne ordentlich abgeduscht und die befallenen blätter entfernt, bei einer pflanze , von der der befall ausging, hab ich jetzt einfach mal einen "radikalschnitt" gemacht, in der hoffnung, dass sie sich erholt. wer weiss noch einen besseren rat, ich hab echt schon alles versucht und mich beschleicht mittlerweile echte angst um meine pflanzen. und vor allem: was hab ich denn falsch gemacht, dass diese biester überhaupt aufgetaucht sind???

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?