Wie kann man eine Katze aus seinem Haus fernhalten?

5 Antworten

Bei mir kommen keine Tierchen mehr rein seit ich eine Mückentür hab, da geht die Luft durch aber alles an Geziefer von der Fliege bis zur Katze bleibt draußen und guckt dumm.
Diese Tür hab ich eingebaut nachdem eine fremde Katze reinkam, meinen Hund verletzt hat (sie ist zwar groß aber lieb) und dann in mein Bett gesprungen ist wo ich sie nicht ohne massive Gegenwehr wieder weg bekam. Am Ende musste ich die Katze mit einer Wolldecke fangen, zu Katzensushi wickeln und raustragen. Das Spannbettluch wurde dabei völlig zerfetzt und auch die Decke hat gelitten sowie meine Hände und Arme von dem vorherigen Versuch, das Biest zu einer gütlichen Einigung zu bringen.

Herrlich beschrieben..😂

1
Ich habe hier auf meinem Grundsrtück /öfters in meinem Haus irgendeine Katze und langsam reichts : Die hat jetzt echt meine Butter angefressen! den Deckel beiseitegeschoben und die Butter rausgeschleppt. .

🤣🤣🤣🤣Ja die Katzen werden oft unterschätzt, was ihre Fähigkeiten angeht.

Offensichtlich hat sie aus irgendeinen Grund einen Narren an Dir gefressen, bzw. an dem Essen was bei Dir so rum steht.

So bin ich an meinen Kater gekommen, welcher mich regelmäßig besuchte und irgendwann einzog😉

Es soll ja so Katzen/Hundeabwehrspray ect. geben, weiß aber nicht, ob die wirklich wirksam sind und vor allem auch nicht anderweitig schädigend.

Nachja, bis jetzt war ich da sogar nich mehr oder weniger Freundlich zur Katze- sie ist aber dennoch sehr scheu.Ich habe ja eigentlich weder was gegen Katzen noch Mäuse , nur mein Haus sollen sie bitte unbehelligt lassen.

Ein Nachbar bot mir miitllerweile sogar schon eine sehr junge Katze an, als Mäusefänger, aber was, wenn die dann doch keine Mäuse fängt?

2

Fang die Katze ein, und bring sie ins nächstgelegene Tierheim.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich schätze ja, daß die irgendwo hingehört, aber weiß nocht wohin.

0

Mit einer wasserpistole nass machen. Vielleicht lernt sie es so :-).

Gibt für Tiere Ultraschallgeräte, die sehr effektiv sind.

Ich wohnt zur Miete in einem Dorf und in den Zwischenwänden raschelten immer Mäuse. Der Vermieter hat daraufhin diese Geräte installiert und es dauerte keine Woche, da war Ruhe.

Inwieweit das für Katzen wirkt, weiß ich leider nicht. Aber Katzen reagieren äußert empfindlich auf Wasser.

Ich habe noch nichtmal was für Mäuse.

2
@Wiesel1978

Papier ist ehrlich MEINE größte Angst- immer gewesen!- Solange die wenigstens meine BÜCHER in Ruhe lassen, haben sie bis jetzt IMMER, kann ich mit denen leben. Aber ich habe die ständige Furcht, daß die an meine Bücher gehen. Und DAS wäre echt ein Desaster!!!!!!! , eine Katastrophe! !!!!!

Niemand, der bei ,mir einbrechen würde, wüßte, was meine Bücher wert sind, ich schliieße eigentlich nie ab, aber wenn da die Mäuse arbeiten würden? Katastrophe!

1

Was möchtest Du wissen?