wie kann man eine karte bei google maps kopieren oder auf den pc machen?

3 Antworten

mache einen Screenshot von (Druck-Taste betätigen), füge das Bild in Paint ein, dann schneide es dir zurecht und fertig ;o)

Bildschirmfoto mit der Taste "Druck" machen. In Paint oder so reinkopieren,bearbeiten falls nötig, (als JPEG) abspeichern, fertig.

Windows bringt dazu die "Druckfunktion" (ALT+DRUCK)mit, (unter windows 7 "snipping tool). Damit kannst du einen Screenshot des aktuellen Bildschirminhaltes erstellen und in den Bildbetrachter (windows paint oder z.b. Irfanview) deiner Wahl einfügen um diesen ggf. zu bearbeiten und abzuspeichern.

Google Maps Karte in Text kopieren mit Windows 10?

Hallo Zusammen,

bei Windows 7 konnte man in Google ganz einfach eine Karte kopieren. Man hat einfach einen Screenshot (mit Drucktaste) gemacht, dann erschien ein kleines Zeichen, mit dem man den entsprechenden Teil aus der Karte markiert hat, dann einfach rechte Maustaste kopieren und in meine Reiseplanung eingesetzt. War das einfach!

Nun mit Windows 10 komme ich über maps, Karte teilen bis zum Kopieren. Leider wird bei dieser Kopie nicht nur der von mir gewünschte Ausschnitt kopiert, der in einem separaten Feld angezeigt wird, sondern auch das darunterliegende Bild mit der Wegbeschreibung und der anderen Karte. Wie kann ich denn nur das Feld kopieren??????

Wieso wird immer alles was einfach war in schwer geändert. Gibt es irgendwo noch die Funktion, wo ich in der 1 Karte nur mein zu kopierendes Feld markieren kann?

LG Dagmar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?