Wie kann man eine kabeldose erweitern?

1 Antwort

Man kann Internet auch über einen Stromkreis übertragen, da gibt's so Stecker für die Steckdose ...

TV + Router über ein Antennenkabel (Multimedia Dose)?

Guten Tag,

Ich habe einen Internet/ Telefon- Anschluss von Vodafone über Kabelanschluss. In der Wohnung ist schon eine Multimedia Dose fest installiert (sprich, Antennendose mit 3 Anschlüssen). Da die Kabeldose und der TV sehr weit entfernt sind, habe ich beim renovieren eine Leitung unterm Laminat zum TV verlegt, habe aber nicht daran gedacht, dass der Router auch ein Kabel benötigt. Ich möchte nämlich mein Router beim TV haben und so wie es jetzt ist, muss der Router ja bei der Kabeldose stehen.

So nun habe ich mir einen Multimedia - Adapter besorgt (Axing TZU 21-65) und habe ihn an den TV und den Router angeschlossen (also an das Kabel was ich von der Kabeldose gezogen habe), mein TV funktioniert aber ich bekomme keine Internet Verbindung (er sagt zwar ich bin verbunden, aber ich komme nicht ins Internet er baut keine Seiten auf).

Jetzt meine Frage, kann man das so überhaupt realisieren, funktioniert es das man TV und Kabelrouter über ein Kabel zum laufen bringen oder brauch man 2 separate Leitungen?

Edit: Sendet die Kabeldose eigentlich 2 Unterschiede Signale, also linke Buchse (TV) und mittlere Buchse (Data)???

Gruß Patrick

...zur Frage

Wird der Unitymedia Techniker mir die multimediadose dorthin verlegen wo ich sie haben will?

Ich hab mir nun bei unitymedia 2play bestellt. Nun soll ja kostenlos ein Techniker kommen der mir meine "kabeldose" gegen eine neue internetfähige tauschen soll. Nun würd ich aber die Dose gerne verlegen. Also woanders angebracht haben als die jetzige bereits bestehende Dose. Wird der Unitymedia Techniker mir das machen. Und falls ja wird's mich was kosten?

Danke im voraus!

...zur Frage

Kabel Deutschland ohne Kabeldose/Multimediadose im Haus?

Ich habe mir KD Internet und Telefon 25 bestellt. Der Techniker war da und sagte der Potenzausgleich ist benötigt. Das ist alles kein Problem, mach ich selbst. Nun sagte der Herr von der Technikfirma am Telefon er bräuchte zugang zum HüP und zur Kabeldose! Wir haben aber keine Kabeldose und wollen auch weiter TV über Sat. Können wir es auch ohne Kabeldose, denn wir wollen kein TV!?

...zur Frage

Keine Kabeldose in Wohnung?

Guten Abend, da ich nun in eine neue Wohnung gezogen bin, wollte ich mir schnellstmöglich Internet zulegen. Der Router von Unitymedia lässt sich der Abbildung nach aber nur an eine Kabeldose anschließen. Bei mir sind die beigefügten Anschlüsse vorhanden. Muss ich nun eine Kabeldose verlegen lassen, um Internet empfangen zu können? Und wenn ja, ist unter Umständen das Loch, welches auf dem dritten Bild erkennbar ist, für solch ein Kabel vorgesehen? Mfg

...zur Frage

tp-link repeater verbindet sich nicht mehr mit dem router, gestern ging es noch. ist er kaputt oder habe ich nur etwas falsch gemacht?

Habe mir gestern einen tp-Link Repeater gekauft und angeschlossen. Hat direkt geklappt und ich hatte in meinem Zimmer gutes WLAN.

Heute hat er dann irgendwann die Verbindung verloren und ich bekomm ihn seitdem nicht mehr zum laufen...

Habe geresettet und neu konfiguriert wie am Anfang aber er stellt keine Verbindung zum Router her obwohl er ihn erkennt und alles... Bin auch sicher nah genug dran, aber er will nicht.

Habe einen Telekom Router.

Ich bin am verzweifeln.

Kabel verlegen ist nicht drin, falls das Lösungstipps sein sollen.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?