Wie kann man eine junge Katze zur "Wohnungskatze" erziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß blöde Antwort aber einfach nicht rauslassen.Ich denke wenn sie noch ganz jung ist und noch nie draussen war sollte es keine Probleme geben. Aber um den Freiheitsdrang einer Katze zu befriedigen kannst du ja mit ihr spazieren gehen!Machen wir auch und klappt prima!!

Also ich habe eine Wohnungskatze. Sie geht nur an der Leine in den Garten. Ich habe das von Anfang an gemacht und das geht prima.

Wenn du die Katze kastrierst und sie vom Gemüt her auch nicht de Rabauke und Entdecker ist, dann mag das gut gehen.