Wie kann man eine jailbreak website machen z.b. Wie jailbreakme.com?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

JailbreakMe ist ein browerbasierter Jailbreak, nutzt also Sicherheitslücken im mitgelieferten Safari-Browser bzw. seinen Komponenten, wie z.B. Freetype oder TIFF bei JailbreakMe.

Du müsstest als entsprechende Sicherheitslücken finden herausfinden, wie du diese dir zu Nutzen machen kannst und entsprechende Routinen allein für die im Browser vorhanden Möglichkeiten entwickeln.

Also nichts, was man einfach mal so macht, sondern was sehr viel Erfahrung, Arbeit, Wissen und Können, aber auch einfach Glück und Zufall voraussetzt.

Wahrscheinlich doch nochmal anspruchsvoller, als herkömmliche Jailbreaks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benötigst zunächst mal einen Exploit in safari bei jailbreakme müsste das ein pdf-Exploit sein, der dann im Hintergrund Pakete lädt.
Danach musst du eine Lücke finden, um diese unsignierten Pakete auszuführen und zu starten.
Dann müssen noch die Benutzerrechte angepasst werden und zu guter Letzt muss das ganze dann so tief im System verankert werden, dass der JB auch nach einem reboot noch vorhanden ist.

Kenne mich leider nicht besser aus, wenn noch jemand was weis einfach kommentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?