wie kann man eine hornhautverkrümmung selbst erkennen?

11 Antworten

Also, ich weiß, ass ich eine Horhautverkrümmung habe, und habe kein Geld für eine neue Brille. es fällt mir schwer zu lesen, weil die Buchstaben allesammt stark verzerrt sind. Anfangs hatte ich starke Probleme damit. Zum anderen sind gegenstände von dennen ich weiß, dass sie grade sind einfach nicht grade- Irgentwie ist jede Wand leicht verbogen. Ich schiebte das immer auf krum gebaute Häuser. Vor allem bei Türrahmen fällt es sehr sehr auf, weil sie aussehen wie Kurven. Sie sind gebogen und hängen oben nach rechts über und haben die Form wie ein kleines r oder ein senkrecht durchgeschnittenes O.

auf jeden fall sind deine augen überanstrengd, wenn sie dir bei am pc sitzen wehtun. auf jedenfall solltest du einen termin beim augenarzt machen. so etwas kann nur ein fachmann feststellen

Eine Hornhautverkrümmung kann man nicht sehen und die tut auch nicht weh. Man sieht nur einfach nicht so gut. Kann Augenarzt oder Augenoptiker feststellen. Da ist dein Schielverdacht schon interessanter, denn es gibt ein verdecktes schielen. Das tritt nur in manchen Situationen, z. B. Müdigkeit, auf. Sobald du konzentriert guckst, siehst du das nicht. Das fällt meist eher anderen auf oder du selber bemerkst dann und wann leichte Doppelbilder. Meistens gehen weitere Sympthome damit einher. Z.B. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenverspannungen oder auch Konzentrationsschwierigkeiten. Das sind nur einige Beispiele. Wenn da was auf dich zutrifft, hast du vielleicht eine Winkelfehlsichtigkeit. Guck mal bei www.ivbv.org

Mein Augenaarzt meint, das Winkelfehlsichtikeit nicht mit einer Brille versucht werden sollte zu korrigieren. Irgentwann pändelt sich das von allein wieder ein. Ich habe jahreland eine Brille mit Prisma getragen und dann nicht mehr. Veränderung: Keine. Nur weniger Kopfschmerzen und ein dickerer Geldbeutel, denn das ganze ist ziemlich teuer.

0

Brille bei leichter Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung dauerhaft aufsetzen?

Hallo!

Ich war letztens beim Augenarzt und bei mir wurde eine leichte Kurzsichtigkeit mit Hornhautverkrümmung festgestellt. Die Werte lauten folgendermaßen:

Rechts:

Sph.: 0,50 Cly.: -0,25

Links:

Sph.: -0,75 Cyl.: -0,50

Nun meinte der Augenarzt ich müsse aufgrund der Hornhautverkrümmung meine Brille dauerhaft tragen, womit ich mich noch nicht ganz anfreunden kann. Eine Freundin von mir mit ähnlichen Werten trägt ihre Brille zum Beispiel nur beim Autofahren und kommt auch zurecht. Kann mir jemand näheres dazu sagen? :)

Gruß, Helena :)

...zur Frage

Leichtes Schielen

Immer wenn ich in denn Spiegel gucke starre ich immer auf meine Augen dann ich habe das Gefühl das ich schiele und das stört mich kann man das mit Augen Training oder mit was anderem beheben??? Danke im Vorraus P.s. Sorry wegen denn Bildern aber ich konnte das nur so hochladen!!

...zur Frage

Erkennt Optiker Bindehautentzündung?

Hi, ich habe seit zwei Tagen ein Gefühl als hätte ich Sand in den Augen. Ich bekomme auf die schnelle keinen Termin bei einem Augenarzt aber ich bin morgen bei einem Optiker. Kann der eventuell erkennen was da im Auge los ist?
Danke

...zur Frage

was könnte der grund sein für druck auf der stirn und leichten schmerzen in den augen beim längeren brille tragen?

die werte der brille sind ziemlich niedrig und ich sehe mit ihr nur minimal besser, vor allem z.b. schwarz etwas schwärzer.

wenn ich die brille nicht auf habe, habe ich nicht das gefühl schlecht zu gucken oder dass ich druck auf den augen habe oder schmerzen.

...zur Frage

Ist es schlimm , wenn ich die Brille hin und wieder ab nehme , oder mal gar nicht anziehe?

Also ich habe jetzt eine Brille bekommen , wegen des Führerscheins. Ich habe eine Hornhautverkrümmung , und sehe daher in der Ferne nicht alles auf anhieb scharf. Da mich die Brille bei manchen Aktivitäten extrem stört, wollte ich hier mal eben fragen , ob es schlimm ist wenn ich sie nicht immer an habe. Wenn ich sie absetze hab ich allerdings ein total komisches Gefühl an den Augen ... es fühlt sich fast so an , als würde ich schielen....

...zur Frage

Cylinder bei Kontaklinsen mit Hornhautverkrümmung gibt es nicht?

Ich wollte gerade wieder Kontaklinsen bestellen. Seit kurzem habe ich nun auch eine Hornhautverkrümmung. Wollte die Kontaklinsen wieder von der Marke Bausch & lomb bestellen, weil ich damit recht zufrieden bin. Ich habe ein cylinder bei meinen Werten von -0,50. Allerdings fängt der cylinder bei den kontaktlinsen erst ab -0,75 an. Hatte auch bei anderen Marken geschaut und da hab ich das gleiche Problem. Wäre es nun sinnvoll, Kontaktlinsen ohne Hornhautverkrümmung zu bestellen oder mit einem cylinder mit -0,75?

Im Voraus Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?