Wie kann man eine große Menge überreifen Bananen am besten verwerten?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

hundekuchen:

mit hackfleisch und bisschen haferflocken vermatschen, aufs blech, und bei 100° eine std. trocknen. danach in stücke reißen und auf einem gitter einige tage weitertrocknen lassen.

Ich würde Kuchen oder Cupcakes davon machen. Dafür eignen sich überreife Bananen sogar besonders gut. Wenn du große Mengen backst, kannst du einen Teil einfrieren.

danke! tolle Idee mit dem Einfrieren von Kuchen

0

Wie kommt man zu so vielen überreifen Bananen?

Gibt es in Eurer Nähe keine Altenheime, Kinderheime oder Kindertagesstätte, Kindergärten, sogar Tierheime können Bananen brauchen, es gibt auch Tiere, die Bananen essen, dann gibt es noch die Möglichkeit, sie an einem öffentlichen Platz zu verschenken!

Mit Bananen kann man auch sehr viel kochen, man kann Backen, es gibt auch Bananenkuchen, auch die kann man in Institutionen verschenken, also ich würde alles mögliche versuchen, es gibt übrigens auch Marmelade mit Bananen, habe ich selber schon gegessen, Bananenmarmelade mit Ingwer schmeckt hervorragend, Rezepte gibts betimmt im INternet!

Ich habe schon Diabetiker - Bananenmarmelade gekauft, die hält zwar nicht soo lange, man kann sie aber einfrieren, dann ist sie auch lange haltbar oder Apfelmus mit Bananen kann man auch machen, man kann die im Glas heiss einfüllen, ist dann auch länger haltbar, Bananenlikör, ja, da gibt es einiges, was man machen kann oder halt eben an Institutionen abgeben! Die Tafel nimmt sowas auch gerne!

Mit etwas Fantasie ist vieles machbar! L.G.Elizza

danke!

0

Gerade die Heime unterliegen strengsten Vorschriften, gerade was Essen anbelangt. Das geht garnicht!

0

Pürieren und einfrieren! Dann kannst du Babanenquark oder auch noch Kuchen später davon machen, or allem sind sie dann erstmal gut versorgt!

Pürrierte Banane mit Zitronensaft lässt sich in der Tat gut einfrieren.

0

Überreife Bananen sind ausgezeichnet geeignet für sehr gute Schokolade-Bananenkuch. Das würde man mit festen Bananen gar nicht schaffen. Aber auch Pudding mit überreifen Bananen, die hineingerührt wurden, schmeckt sehr gut. Man kann auch Bananen in Kombination von anderen, besonders saftigen Früchten bereiten.

bananenmuß, Bananenmilkshakes, Marmelade müsste auch gehen. Quarkspeise mit untergerührtem Bananenmuß

Kann´s wie Apfel Pfannkuchen Bananen verwerten

Als Dessert: banane flambée (Flambierte Bananen

Mit der schale die Blätter deine Pflanzen Reinigen , als Dünger, angeblich ein Mittel gegen Warzen

Bananen in Schinken

Bananen in der Pfanne mit Butter Goldbraun Braten

Sie mit Curry Bestreuen , in eine Scheibe Schinken einrollen, Sahne und Pfeffer drüber und 15 mn. in dem Backoffen bei 200°

Stimmt, Wölfchen! Und die Schale poliert auch Schuhe blitzeblank! :) ♥

0

Pürieren und mit Milch als Shake trinken ;)

Bananen- Milchshake, Bananen- Pfannkuchen, ich habe beides einmal ausprobiert. Vorsicht, zumindest der Bananen-Milchshake macht (mich) immer süchtig nach (viel) mehr ;-). Gruß CasadelPerros

Notfalls im Zoo an die Affen verfüttern.

Pferde fressen auch gerne überreife Bananen (mit Schale)

0

mach gebackene bananen ,wenn du das rezept haben willst musst du mir antworten ;)

Ich wußte gar nicht, was man mit Bananen alles machen kann. Toll!!

Bananen-Kirsch-Marmelade ist lecker. Oder mach Bananen Milchshakes, evtl mit Kakao vermischt ^^

bring sie doch in den Zoo,du bekommst vielleicht 1,oder 2 Freikarten :-)

"Trocknen im Backofen"-bei wieviel Grad hast du es den versucht?

Marmelade ist schwierig,da es zuviel Stärke enthält.(glaube ich zu Wissen)..Einfrieren ist auch nicht drinn.

Wieviel Bananen hast du denn?(über wieviel reden wir)?Du kannst dich ja nicht nur von Bananen ernähren xD

Lg

Es sind noch ca. 3 kg. Soviele kaufen wir natürlich nicht, wir fanden sie in gutem Zustand in der Tonne eines Supermarktes, der erlaubt, davon zu nehmen.

0
@Daudedutt

Naja,manche sind doch etwas Plump.

aber gerne :-)

Ps: mit Bananen habe ich noch nie gekocht,oder gebacken...deshalb halte ich mich mit Rezepten die ich nicht kenne zurück :-X

viel Erfolg :-)

0

Eine Bananenmilch davon herstellen !

bananenbrot backen (kann man super einfrieren) oder bananeneis machen :)

Was möchtest Du wissen?