Wie kann man eine .gif datei als desktophintergrund nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.

Mit .gif-Dateien ist das nicht möglich, dafür aber mit einigen Videoformaten mit dem kostenlosen Programm Impulse HD DreamScene.

Nach dem Download, musst du zu Beginn die im Archiv des "DreamScene für Windows" enthaltenen Dateien (gibt es für 32- und 64-Bit Systeme) entpacken, die Du dann in den Windows-Systemordner verschieben musst. Nach einem Neustart des Rechners spielen alle Video in Endlosschleife auf deinem Desktop ab, indem Du es einfach per Rechtsklick als Hintergrund einrichtest.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Impulse-HD-DreamScene_53554224.html

Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DreamAngel1975
13.02.2015, 01:46

Dies ist schon mal bei mir auch nicht möglich, da diese Datei nicht aufrufbar ist

0

Öffne Paint und ziehe dein Bild darein. Dann Speichere es als .jpeg ab. Fertig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lincoln6Echo
07.07.2013, 22:54

Aber man kann GIF eigentlich auch ohne Animation als Desktophintergrundbild verwenden...

0

Was möchtest Du wissen?