Wie kann man eine gesprungene kameralinse beim iphone 6s austauschen?

2 Antworten

Moin!

Bei dem iPhone ist die Kameralinse in einem Gehäuse in die Rückwand gepresst. Du kannst die Rückwand des Handys tauschen. Allerdings ist es sehr viel Arbeit und du solltest genug Erfahrung mitbringen, da es sehr fummelig ist, da du das ganze Handy zerlegen musst.

Und dann ist - wenn das Telefon neu ist - auch die Garantie erloschen. Du kannst dies aber auch durch einen Fachbetrieb durchführen lassen wie Gravis oder Apple. Bei Apple wirst du denke ich ein Austauschandy bekommen.

Gruß

Das haben sie mir da auch gesagt nur leider kostet der austausch dann 329€. Das heißt eine andere möglichkeit gibt es nicht?

0
@miregal1245

Wenn du eine Linse im Internet bekommst, kannst du sie wie in dem Video tauschen. Ist nur seeeeeehr fummelig.

0

Ich habe das zwar noch nicht Propiert aber ich nehme einmal an das das Deckglas vor der Linse mit dem Gehäuseboden vergossen ist, ich denke das du nur einen neuen Deckel verbauen mußt würde einmal deinen Händler fragen. lg max

Was möchtest Du wissen?