wie kann man eine geschichte anfangen?

7 Antworten

Die meisten Geschichten beginnen mit der Einführung in die Alltagswelt des Charakters, die sich kurz darauf verändert. Dabei helfen Szenen, die dem Leser die Hauptpersonen näher bringen, ihre üblichen Verhaltens- und Denkweisen aufzeigen, oft auch im Kontrast zu dem, wie diese Personen später in der Geschichte denken oder agieren.

Am besten sind die protagonisten sehr unterschiedlich und diese lernen sich durch einen schicksalhaften ungewöhnlichen ereigniss kennen.dies bietet stoff für eine unerwartete entwicklung der geschichte.

mach es wie viele Autoren: Schreib den Anfang erst, wenn die Geschichte schon geschrieben ist. Fang auf Seite 2 oder mit Kapitel 2 an.

Ich möchte eine Roman schreiben.. Wo soll ich anfangen?

Also: Ich möchte schon seit langem einen Roman schreiben. Vom Genre her einen Mittelalter Fantasy Roman! (Bin ein größer Tolkien Fan)

Und mir stehlt sich die Frage womit ich anfangen soll.. Mit dem Inhaltsverzeichnis? Dem groben Inhalt? Ich weiß es wirklich nicht...

Bitte um Hilfe! Vielen Dank :-)

(Bin erst 15 und habe deswegen noch nicht alle Mittel zur Verfügung)

...zur Frage

Liebesbrief schreiben, wie Anfangen?

Also für ein Mädchen und weiß nicht wie ich anfangen soll kenne sie auch nicht so gut

...zur Frage

Buch/Roman schreiben Länge zu kurz?

Hallo zusammen, seit einiger Zeit "schwirrt" mir sozusagen eine Geschichte im Kopf herum die ich gerne aufschreiben würde. Ich habe viele Ideen dazu und mir über die Handlung, Hauptcharaktere und alles über Wochen Gedanken gemacht und mich auch in verschiedenen Foren zum Thema Buch/Roman schreiben informiert. Jetzt habe ich auch schon damit begonnen sie aufzuschreiben aber ich denke, dass sie wohl zu kurz gerät, wobei ich wirklich keine Kurzgeschichte oder so schreiben will. Es kommen mir beim schreiben auch neue Ideen in den Sinn, so ist es nicht. Aber habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie man mehr rausholen könnte um die Geschichte umfassender zu gestalten? Muss ich mehr ins Detail gehen oder so? Freue mich über Hilfe und Tipps :)

...zur Frage

Wie soll ich mit einer Geschichte schreiben anfangen?

hey ich will eine Geschichte schreiben, die länger als nur eine seite ist. sie soll so wie ein Buch sein auch von der Länge her. ich hab mir schon so einen groben Entwurf gemacht aber ich hab keine Ahnung wie ich anfangen soll. ich hab bis jetzt mehrere solcher kurzen Geschichten geschrieben die 1-3 Seiten lang waren aber ich hab mir jetzt etwas größere vorgenommen. aber ich weiß nicht wie ich anfangen sll. bei den kurzen ist es mir immer leicht gefallen, weil das ja mitten drin angefangen hat immer . aber jetzt hab ich keine Ahnung . könnt ihr mir irgendwelche Leitgedanken geben wie ich anfangen kann?

...zur Frage

Was für eine Geschichte soll ich schreiben?

Ich möchte eine neue Geschichte anfangen zu schreiben. Habt ihr ideen was für ne Art von Geschichte? (Fanfiction, wahre Geschichte, Whatsapp,.....) und welches Thema? Was kommt gut an bei Lesern?! Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?