Wie kann man eine geliebte Person schnell vergessen?

16 Antworten

Das geht nicht. Wenn du diese Person wirklich geliebt hast, kannst du die nicht einfach vergessen. Du kannst dir Mühe geben, in die Zukunft zu schauen und nicht so viel an sie zu denken. Aber wie gesagt, das ist sehr schwierig. 

Es muss ja einen Grund geben, warum du sie vergessen willst. Falls da noch irgendetwas zwischen euch steht oder eine Sache noch offen ist und noch nicht geklärt, würde ich versuchen, reinen Tisch zwischen euch zu machen. Einfach probieren, diese Sache abzuschliessen. Wenn dich noch irgendetwas belastet/du noch wütend auf die Person bist usw., dann solltest du das noch klären. Danach musst du schon viel weniger daran denken.

Ich kenne deinen Fall nicht, aber vielleicht ist es gar nicht so gut, diese Person vergessen zu wollen. Denk nochmal darüber nach.

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir.

Diese Person ignoriert mich und ich hab daraufhin den Kontakt beendet.

0

Räum alles weg, was dich an diese Person erinnert, Bilder auf deinem Handy, Fotos in der Wohnung, Geschenke von ihr. Beende den Kontakt auf allen sozialen Netzwerken.

Mach etwas, was dir Spaß macht, geh raus, mach Sport, such dir ein Hobby! Unternimm etwas mit Bekannten, mit Freunden, lenk dich ab!

Man kann die nicht vergessen, man soll sie nicht einmal vergessen.

Man muss diese Person nur richtig in seine eigene Vergangenheit einsortieren.

Am besten geht das noch mit der Einstellung: "Schön war's, eine geile Zeit war's, hat nicht sollen sein."

Manche Dinge muss man einfach mit einem gesunden Fatalismus hinnehmen. Damit meine ich eine in die Brüche gegangene Beziehung ebenso wie den Tod eines geliebten Menschen, wobei dieses Ereignis natürlich noch mal in einer anderen Kategorie stattfindet.

Aber selbst da gibt es Menschen, die mit einem solchen Ereignis ihr ganzes Leben lang nicht mehr fertigwerden, und Menschen, die bei aller Trauer irgendwann wieder anfangen, ihr Leben neu zu definieren und wieder auf die Suche nach Glück gehen. Die sieht man mitunter sogar auf Friedhöfen stehen und mit ihrem verstorbenen Partner reden, dem sie vielleicht gerade die Geschichte ihres neuen Glücks erzählen.

Wie kann man einer Person schnell vergessen? 9762

...zur Frage

Habt ihr schon mal eine geliebte Person verloren?

Hey (:
Bei mir ist niemand gestorben oder so, aber ich bin sehr interessiert an der menschlichen Psyche. Nun zurück zu meiner Frage - hat jemand von euch schon mal eine geliebte Person, also Familie / Freunde oder sonst was verloren? Wie seid ihr damit umgegangen? Was genau habt ihr in der ersten Sekunde, als ihr von dem Tod erfahren habt, gefühlt? Wie habt ihr getrauert? Wie geht es euch jetzt?
Freue mich über Antworten (:

...zur Frage

Warum kann ich nicht mehr genießen?

Hallo, ich (16/m) kann nicht mehr wirklich genießen ohne so ein komisches Gefühl zu bekommen, dass ich meine Zeit verschwende für nichts. Ich habe quasi schon den Drang etwas sinnvolles zu tun, sinnvoll im Sinne von, dass ich mein Wissen erweiter' oder Geld verdiene.

Ich gehe noch in die Schule und habe Ferien, gerade in den Ferien ist es schlimm... Früher hatte ich das alles einfach nicht, es ist echt besorgniserregend wie sehr sich ein Mensch in 1-2 Jahren ändern kann von alleine und seinen Erfahrungen her.

Ich möchte nichtmal sowas wie Urlaub oder so bis ich meine Träume erfüllt habe will und kann ich nicht mehr genießen... Ich habe dauernd diese innere Unruhe und es macht mich fertig. Es macht mich fertig nichts tuen zu können, rum zu chillen daheim. Bloß, was soll ich tun in meiner Lage außer das mit Wissen steigern?! Meine Träume zu erfüllen, das erfordert vor allem Geduld.

Es ist quasi noch nicht möglich... Ich kann in meiner momentanen Lage nichts machen außer mein Wissen zu steigern. Ich habe darüber nachgedacht bald ein Nebenjob anzufangen und habe das auch vor, weiß nur noch nicht wo.

Jedenfalls zerstört mich das einfach. Ich kann selbst wenn ich Freizeit habe, nicht genießen. Ich möchte unbedingt dauernd irgendwie irgendwas tun für meine Zukunft. Ich bin so verloren... Warum ist das so? Wie nennt man das? Chill Phobie? :D Ihr müsst verstehen, dass ich chillen kann, ich aber trotzdem immer diese innere Unruhe habe.

...zur Frage

Wieso weint man beim Gedanken dass jemand stirbt?

Wieso muss man schon beim Gedanken dass eine Geliebte Person stirbt weinen? Ich bin generell jemand der sich schnell sorgen macht, zb wenn jemand viel zu spät kommt als er sollte und nicht erreichbar ist. Und denke mir dann die schlimmsten Dinge aus.

...zur Frage

Wie kann man eine Person möglichst schnell vergessen?

Ohne Kommentar. Ich will nur einen Tipp von euch wie ich schnell jemanden vergessen kann......

...zur Frage

Gute Rapper Zitate zum Thema Tod/eine geliebte Person verlieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?