Wie kann man eine Freundin trösten, die schlechte Noten hat,...

6 Antworten

Das ist doch normal. Selbst under guten Freunden kann es öfters zu Neid kommen. Nimm wie du es bereits gesagt hast, nichts allzu ernst. Das Einzige was du tun könntest, wäre weiterhin eine gute Freundin zu sein und ihr deine Hilfe anzubieten. Man wird diese Geste schätzen. :)

wenn sie erst recht angefressen ist, wenn du nichts sagst, dann zeig ihr den mittelfinger. es ist nicht deine aufgabe, alles aufzufangen, womit sie dich bewirft. du musst ihr grenzen setzen.

ach das ist bei mir ähnlich aber es ist okay sie merkt nach einer gewissen zeit das du sie nicht beleidigen willst sondern sie nur trösten möchtest ...

Freundin trösten bei schlechter Note?

Eine meiner Freunde schreibt öfters schlechte Noten. Oft fängt sie dann an zu weinen, aber ich weiß nicht mehr, wie ich sie noch trösten soll. Ich will nicht immer sagen, dass die nächste Arbeit besser wird. Sie bekommt außerdem immer viel Ärger von ihren Eltern

Wie kann ich sie trösten ?

...zur Frage

Suizuid wegen schlechten noten?

Ich schreibe immer schlechte Noten und bin deswegen traurig und will suizuid

...zur Frage

Gedanken sind im Unterricht woanders, dass ich ständig schlechte Noten schreibe?

Und mit schlechten Noten meine ich 5en und 6en und keine 3en und 4en

...zur Frage

Was kann ich tun, um sie aufzuheitern?

Hallo, ich habe ein Problem.

Also nein, nicht ich habe eins, sondern eine meiner Freundinnen. Es ist nämlich so, dass sie in der Schule leider keine so guten Noten bekommt wie sie gern hätte, obwohl sie sich immer sehr ums Lernen bemüht. Immer wenn wir dann eine Arbeit zurückbekommen, ist sie total fertig und weint meistens. Ich weiß leider nicht wie ich sie dann aufheitern kann, egal was ich mache, es nützt nichts. Ich habe versucht, sie zu trösten, ihr etwas lustiges zu erzählen, sie abzulenken, ... Langsam fällt mir nun nichts mehr ein. Ich kann sie auch nicht damit trösten, dass ich auch mal schlechte Noten habe, denn dies ist nicht der Fall. (Ich will jetzt nicht angeben, meine Noten sind auch völlig belanglos für diese Frage) Und sie hat in der Klasse auch keine anderen Freunde, weil sie recht schüchtern ist und noch nicht so lange überhaupt da ist. (Freiwilliges Wiederholen)

Also nochmal zu meiner Frage: Hat irgendjemand eine Idee, wie ich sie noch trösten kann? Es tut mir in der Seele weh, wenn jemand wegen sowas weinen muss.

...zur Frage

Am Anfang des Jahres immer schlechte Noten?

Hei Ich bin ziemlich verzweifelt. Bei mir ist es immer so, dass ich am Anfang des Schuljahres immer schlechte Noten schreibe, ich weiß aber nicht woran es liegt, ich bereite mich auch immer relativ gut vor. Ich bin in der elften Klasse. Bis jetzt: Deutsch(Ex): 5 punkte, also eine 4 Latein(Abfrage): 5 punkte, also eine 4 Wi(Abfrage): 4 punkte, also eine 4- Bio: 3 Punkte, also 5+ Reli: 14 Punkte, das war ausnahmsweise mal gut. Bei mir ist es immer so, dass ich am Anfang des Jahres schlecht bin und mich dann im Laufe des Jahres mehr steiger. Aber woran liegt das? Ich bin jetzt keine gute Schülern und auch keine schlechte, eher durchschnittlich, ich habe jedes Jahr am Ende so einen ca. 2,4 Schnitt. Nur mich deprimiert es einfach total, wenn ich am Anfang des Jahres so schlechte Noten bekomme. Es könnte auch ein bisschen daran liegen, weil ich mich allerweil ziemlich schlecht konzentrieren kann, da ich eine ziemlich schlimme Trennung mit meinem Freund hinter mir habe und ich das noch nicht wirklich vergessen habe und er in der Hälfte meiner Kurse mit drin sitz.. Wie kann ich am Anfang des Jahres besser werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?