wie kann man eine formatierung umgehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es werden alle Daten gelöscht. Umgehen? Hm, wobei? Formatieren musst Du ausdrücklich aufrufen..."einfach so" wird nicht formatiert. Was hast Du vor, wobei schlägt das raus?

Mehr Details wären hilfreich

ich hab ne sd karte und will sie öffnen.. dann läd er und dann sagt er, dass er formatierenn will und fragt mich nach erlaubnis

0
@LucyxD

Und auf der SD Karte sind Bilder oder sowas von ner Kamera, nem Handy o.ä.?

0
@LucyxD

Dann würde ich Dir flgendes Vorgehen empfehlen, auch wenns unüpraktisch ist:

  • nicht formatieren!

  • SD Karte in einem anderen PC (dort geht sie ja) einlesen und daten auf nen USB Stick ziehen

  • mit dem USB-Stick die Daten auf deinen PC kopieren.

Alle anderen Möglichekiten halte ich für zu schwierig um sie aus der Ferne anzuleiten, bzw. zu gefährlich die Daten versehentlich zu löschen.

Mach Dir die Umstände und geh den sicheren Weg :-)

0
@SirJohn

das war meine notlösung =D aber wenns keinen besseren weg giebt ^^

0

ich hab ne sd karte und will sie öffnen.. dann läd er und dann sagt er, dass er formatierenn will und fragt mich nach erlaubnis

0

Speicherkarte Formatieren ohne Datenverlust

hi Leute

also ein guter Freund von mir wahr im Urlaub und hat da sehr viele Fotos mit seiner Digitalkamera gemacht und jezt (hat er mir gesagt dass) die Speicherkarte formatiert werden muss, weil er ansonsten seine gesamten Daten verlieren könnte.

ich habe die Karte also jetzt in meinem Laptop eingesteckt, der hat mir auch direkt das Angebot zur Formatierung gemacht. doch dann kam die Meldung ob ich mir wirklich sicher bin ob ich die Karte formatieren will, weil die gesamten Daten auf der Karte gelöscht werden, wenn ich es mache.

und jetzt meine Frage: kann ich eine Speicherkarte (Micro SD mit Adapter) ohne die Daten zu verlieren?

danke im Voraus

...zur Frage

SD-Karte daten vor Formatierung sichern

Hi

Heute wollt eich mal wieder neue musik auf meine Handy SD-Karte aufspielen, allerding erschien die Meldung das der Wechseldatenträger formatiert werden muss um ihn zu verwenden. Das ist jetzt sehr ärgerlich da auf der SD-Karte Urlaubsbilder, etc. drauf sind die ich NICHT verlieren möchte.

Mein Frage ist jetzt ob ich diese Meldung umgehen kann, da sie ja nicht kaputt ist und in meinem Handy noch funktioniert.

Über eine hilfreiche und ausführliche Antwort würde ich mich freuen.

Mfg Kai

...zur Frage

SD-Karte formatiert. Wie bekomme ich die Daten zurück?

Hallöchen Leute. Gestern ist mir was ziemlich ärgerliches passiert. Ich habe mein Handy angeschaltet und plötzlich kam da die Benachrichtigung, dass meine Speicherkarte beschädigt sei. Danach hat sich ein Fenster geöffnet wo ich meine Speicherkarte formatieren sollte. Voller Hektik bin ich auf formatieren gegangen und dann kam die böse Überraschung: Alle Daten von der SD-Karte wurden gelöscht! Ich war mir darüber nicht im klaren dass das dann passiert. Mich hat das sehr erschüttert, da ich so viele schöne Erinnerungen auf dem Handy hatte und dann war alles futsch. Und ich bitte um dringende Hilfe! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hab auch schon gehört dass es mit ,,Recuva" usw. gehen soll. Also falls jemand eine Lösung für mich hat und mir sagen kann warum es überhaupt dazu gekommen ist wäre ich ihm sehr dankbar.

...zur Frage

Wiederherstellen von Daten nach Formatierung der externen Festplatte

Nun erkennt mein Rechner die externe Festplatte, will sie aber formatieren. Wie kann ich die vorhandenen Daten retten??

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

SD-Karte beschädigt, Daten sichern?

Hallo Seit heute morgen habe ich auf meinem Handy eine Nachricht bekommen " SD-Karte beschädigt" ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist aufjedenfall bin ich drauf gegangen und da stand" Das Speichergerät Sd-KaRte wird aus Sicherheitsgründen formatiert. Bei der formatierung werden alle aktuell auf dem Speichergerät SD-Karte befindlichen Daten gelöscht. Um Datenverlust zu vermeiden, sichern Sie alle daten, bevor sie das Speichergerät SD-Karte formatieren." Aber ich weis nicht wie man die Daten sichert. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was passiert bei einer Formatierung der Festplatte?

Was geschieht wenn man die Festplatte formatiert? ---> Dann wird doch alles gelöscht oder? Wann sollte man die Festplatte formatieren, und kann da irgendwas passieren wenn man sie formatiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?