Wie kann man eine Festplatte noch nennen?

5 Antworten

Festplatte = Hard Disc (Drive) HDD, mit Halbleiterspeicher = Solid State Drive SSD

Kaltes Buffet....;-)

Du kannst auch Harddisk sagen, entweder HDD oder SSD

Bruttokapazität von einer festplatte berechnen?

Hallo, bei der Folgenden Aufgabe muss man die einzelnen Sachen nur miteinander multiplizieren um die Kapazität auszurechnen oder gibt es da eine bestimmte Formel?

Eine Festplatte hat 32 Köpfe, 1024 Spuren je Oberfläche, 512 Sektoren je Spur und 1024 Byte je Sektor. Nennen Sie die Bruttokapazität der Festplatte in GB!

Würde halt 321024512*1024 rechnen Stimmt das ?

...zur Frage

Festplatte reparieren festplatte?

Wie Kaputte festplatte reparieren?die macht klick geräuche und geht net an

...zur Frage

Festplatte komplett leer machen

Hallo Leute,

ich habe auf meinen anderen PC nun ein Virus. Den kriege ich da nicht weg, das heißt ich möchte gerne meine komplette Festplatte leer räumen und dann neu installieren. Die wichtigen Dateien habe ich schon auf nem Stick und ner Festplatte gespeichert. Auch ohne Virus wollte ich die Festplatte mal komplett leer räumen und Win7 neu installieren - doch wie geht das denn eigentlich?

Weiß jemand vielleicht, wie ich das bestenfalls hinkriege? Es wäre sehr nett, wenn jemand eine Beschreibung des Ablaufs nennen könnte, oder ein Programm, was das tut. Ich möchte ja ungerne danach meinen PC starten und bemerken, dass das Motherboard nicht mehr funktioniert oder der Prozessor, etc.

MfG Ben

...zur Frage

Wie kann ich die alte Festplatte formatieren?

Ich habe mir einen alten pc besorgt aus dem ich die Festplatte in meinen kaputten pc einbauen will. Dafür muss die Festplatte formatiert werden. Kann ich die Festplatte jetzt an einen anderen pc anschließen und sie von dort aus formatieren? Ich kann den alten pc auch noch hochfahren aber da windows auf der Festplatte läuft kann ich sie ja von diesem pc aus nicht formatieren.

...zur Frage

Festplatte übertragen auf PC?

Ich habe eine Festplatte vom alten PC. Meine Frage ist, wenn ich Windows 10 auf der Festplatte habe und ich sie auf einen neuen PC übertrage. Hätte ich dann noch Windows 10?

...zur Frage

Unterschied von einer NAS Festplatte und einer externer Festplatte?

Hallo Leute

Was ist der Unterschied einer NAS Festplatte und einer externen Festplatte ?

Was ist besser ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?