Wie kann man eine Erste-Hilfe-Bescheinigung bekommen?

4 Antworten

Der Erste-Hilfe-Kurs dauert ab April 2015 neun Unterrichtsstunden á 45 Minuten, und wird i.d.R. an einem Tag durchgeführt.

Anbieter in Deiner Nähe findest Du unter http://www.erste-hilfe.net

Hallo,

naja ne Bestätigung bekommst du dann wen du nen Erste-Hilfe Kurs besucht und bei denen wo am ende ne kleinere Prüfung dabei is die bestanden hast.

Die Dauer is unterschiedlich von 90 Minuten bis 16 Stunden is alles dabei, kommt auf die Organisation drauf an wo du den machen willst.

Erste Hilfe Kurs neu machen oder alte Bescheinigung nutzen?

Folgebdes: meine Papiere für die Fahrschule laufen bald ab, und laut Fahrschule muss ich dann alles wieder von vorne machen sogar den erste Hilfe Kurs. Ich dachte die Bescheinigung vom letzten mal wäre für immer gültig? Müsste ich denn dann wirklich neu machen oder reicht die Bescheinigung das ich denn schon mal gemacht hab?

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs vom Führerschein für FSJ?

Hallo,

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren einen Erste Hilfe Kurs wegen des Führerscheins absolviert. Nun beginne ich im September ein FSJ Sport und benötige hierzu noch eine Bescheinigung zur Teilnahme an einem erste Hilfe Kurs. Kann ich dafür die vorhandene Bescheinigung verwenden oder muss ich nochmals einen neuen Kurs bzw. eventuell einen Sport-spezifischen Kurs besuchen?

...zur Frage

Erste Hilfe Fortbildung für den Führerschein?

Hallo,

ich habe heute einen normalen Erste Hilfe Kurs gemacht und am Ende eine Bescheinigung bekommen. Allerdings steht es auf dieser Bescheinigung, dass ich heute an einer Fortbildung in Erste Hilfe teilgenommen habe, obwohl ich noch nie einen Erste Hilfe Kurs gemacht habe. Meine Frage ist es, ob ich diese Bescheinigung als Nachweis über die Ausbildung in Erste Hilfe für den Führerscheinantrag benutzen kann.

...zur Frage

B-Führerschein vorhanden, Jetzt A2. Erste-Hilfe Kurs?

Hallo,

ich habe bereits einen Autoführerschein und mache nun auch einen A2er. Mir wurde gesagt, ich muss den Erste-Hilfe-Kurs nicht erneut machen, den Sehtest aber schon. Die beiden Bescheinigungen muss ich dann beim Bürgeramt vorlegen, das Problem ist, das ich die Bescheinigung für den Erste-Hilfe Kurs nicht mehr habe. Wo bekomme ich den her? Muss ich den überhaupt vorzeigen, weil ich ja schon einen Autoführerschein habe?

LG

...zur Frage

Erste Hilfe Bescheinigung für Theorieprüfung?

Muss ich zu dem Termin für die Führerscheinprüfung die Bescheinigung für den Erste-Hilfe-Kurs mitbringen, wenn die Fahrschule sie schon weggeschickt und auch wiederbekommen hat? Oder liegt die dort dann bereits vor?

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs,einfach hingehen?

Hallo Ich habe von Fahrschule gesagt bekommen das hier n Erste Hilfe Kurs morgen stattfindet, Ich habe ne NR bekommen die ich anrufen sollte,leider keinen erreicht. Kann ich einfach morgen dort hingehen und sagen ja brauch für führerschein? Wie läufts dann ab? Krieg ich ne Bescheinigung?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?