Wie kann man eine Erlaubnis bekommen ein Video bei YouTube hochladen zu können?

5 Antworten

keinder wird dir das erlauben. Du musst selber wissen, ob das Video, was du hochlädst urheberrechtsverletzend ist. wenn ja, dann darfst dus nicht hochladen. wenn nicht dann darfst du das ;) Bedenke auch Musik kann ein grund sein, das dein Video gespeert wird. Gema Richtlinien... ;) Viel Erfolg

Du fragst nicht YouTube, sondern den Urheber (der, der das Video erstellt hat). Mit deinem OK (schriftlich) darfst du es hochladen

Wo und wie kann ich das genau machen?. Per Mail oder Telefonisch?, also ich meine ich weiß ja nicht gerade seine/ihre Mailadresse darum die Frage.

0
@VideoMasterU

Die Erlaubnis muß du schriftlich haben. Bei einem gewerblichem Film kann das sehr viel Geld kosten.

1
@diroda

Wie in meiner Antwort bereits beschrieben, muss das schriftlich geschehen. Kann per Mail (ist eine schriftform) geschehen. Bei einer Firma würde ich es allerdings als schriftstück anfordern mit Firmenbriefpapier und Unterschrift. Sicher ist sicher

0

Hallo, du musst bei den Personen nachfragen die das Urheberrecht haben, nur sie können dir erlauben das Video zu nutzen und hoch zuladen.

Gruß

Was möchtest Du wissen?