Wie kann man eine Einzugsermächtigung widerrufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musterschreiben: Abbuchungsauftrag/ Einzugsermächtigung kündigen

Das der Versicherung schicken ... 

Absender:
Ihr Vor- und Nachname 
Straße/ Hausnummer 
Postleitzahl/ Ort

Empfänger:
Name des Vertragspartners
Straße/ Hausnummer oder Postfachnummer
Postleitzahl/ Ort                                                                                                                   Ort, Datum

Vertragsnummer:______________________
Kundennummer:___________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit, widerrufe ich zum________________ die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung vom Konto:
Bank_______________________________
IBAN_______________________________
BIC________________________________

Bitte bestätigen Sie mir diesen Widerruf binnen zwei Wochen schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen

21

Hallo @Kallikalla  danke für dein Sternchen, ich hab mich echt gefreut :-) 

0

.... die wird aber ja nichts mit Deinem Vetrag am Hut haben und somit:

Binde einfach ein Deinen "Berater", denn für den sind solche Frage meist Alltag.

Er sollte auch wissen, ob die Umstellung überhaupt möglich ist.

Bei meiner Versicherung kann ich die LS telefonisch aufheben lassen.

Bei vielen Versicherungen ist bei monatlicher Zahlweise die Einzugsermächtigung eine Bedingung.

Vorher mit dem Versicherer sprechen.

Kann man eine Lastschrift noch nach 8 Wochen zurückbuchen lassen?

Ich möchte eine Lastschrift zurückbuchen lassen die 9 Monate alt ist. Es heißt ja überall man könne nur Lastschriften zurückbuchen die 8 Wochen(vor paar Monaten waren es nur 6 Wochen) alt sind. Ich habe jedoch gelesen dass man das Geld bis zu 13 Monate zurückbuchen kann wenn man die Begründung gibt das keine Einzugsermächtigung erteilt wurde. Ich habe allerdings Online eine Einzugsermächtigung erteilt. Wird meine Bank erst mal bei der Empfängerbank anfragen ob eine Einzugsermächtigung vorlag oder wird meine Bank den Betrag nach meiner einwende zurückbuchen lassen?

...zur Frage

Kreditvertrag unterschrieben, bisher keine Bestätigung der Bank. Kann man davon zurücktreten?

Hallo,

auf Grund eines Anbaus mussten wir finanzieren. Auf Grund unvorhergesehener Kosten mussten wir nochmals nachfinanzieren. Das ist jetzt ca. einen Monat her und wir haben bisher keine Bestätigung der Bank erhalten. Da wir jedoch das Geld benötigen würden wir jetzt anderweitig finanzieren, damit der Bau weitergehen kann. Ist es möglich den Vertrag zu widerrufen, da die Bank ja noch keine Bestätigung gegeben hat?

...zur Frage

Darf eine Firma den Widerruf einer Einzugsermächtigung ablehnen?

Telekom, wer sonst, schreibt, das die Einzugsermächtigung mit zum Produkt gehört und nicht widerrufen werden darf. Gibt es dazu Gesetzestexte?

...zur Frage

Wie Dauerauftrag / Einzugsermächtigung entziehen?

Hallo!

Ich habe ein großes Problem:

Ich möchte einer Firma, die trotz Kündigung immer noch Geld von meinem Girokonto abbucht, die Einzugsermächtigung / den Dauerauftrag entziehen. Wie gehe ich am Besten vor? Welche Punkte sind zu beachten? Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?