Wie kann man eine eigene Internet Seite erstellen, Wie teuer ist das,Welche Programme braucht man?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um eine Website publik zu machen, brauchst du zuerst einmal einen Server bzw. Webspace. Den mietest du dir am besten bei einem Anbieter. Danach brauchst du ein Programm um alles zu verwalten wie z.B Wordpress.
Der Webspace kostet pro Monat einen gewissen Betrag, je nach dem bei welchem Anbieter du bist und wie viel Speicherplatz du hast.

Es gibt aber auch gratis Anbieter wie z.B jimdo.com. Dort kannst du dir gratis eine eigene Website einfach und schnell erstellen. Der einzige Nachteil ist, dass in der Adresse deiner Website noch am Schluss ein ".jimdo.com" steht. Dieses kannst du aber gegen einen Aufpreis entfernen und hast dann auch noch Zusatz Funktionen.

Ich würde mich einfach mal auf Google und YouTube informieren. Da findest du sehr viele hilfreiche Informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arachne14
12.12.2015, 21:37

Das mit jimdo.com hilft danke, klingt leicht und ist kostenlos,. mal gucken ob es klappt :)

0

ich kenne dein Programm nicht aber ich vermute mal das es bereits einen weiteren wichtigen Bestandteil enthält und zwar ein FTP Programm.

Falls eine solche Funktion nicht vorhanden ist, sogenante FTP Programme gibt es massenweise und kostenlos.

Im Übrigend braucht man für das Erstellen einer Webseite kein Geld auszugeben denn alle dazu nötigen Programme gibt es auch als Freeware

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arachne14
12.12.2015, 21:34

Nein hat leider kein FTP programm. Was bringen FTP programme, wie funktionieren die?

0

Was möchtest Du wissen?