Wie kann man eine eigene Email haben ( zB Keks@(seineDomain).de?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst Zugriff zu einem E-Mail-Dienst. Bei GMX kann man bspw. seine Domain als E-Mail-Domain verwenden. Melde dich dort an, und dann kannst Du darüber auch deine Wunsch-E-Mail-Adresse erzeugen.

Solltest Du bereits über einen Webspace verfügen, schau dich bei deinem Webspace-Anbieter um ob der dir auch E-Mail-Adressen mit eigener Domain ermöglicht.

In beiden Fällen musst Du mit geringen Zusatzkosten pro Monat rechnen.

Grundsätzlich brauchst du nun nur noch einen Emailserver.

Den kannst du, wenn du willst, auf deinem eigenen Rechner aufsetzen. Hier ist aber das Problem mit der Dynamsichen IP und der ständigen erreichbarkeit.

Also wäre ein Server besser. Es gibt viele fertige Email-Server lösungen unter Windows, wie auch Linux. Dazu brauchst du aber minimale PC-Kenntnisse. Andernfallls gibt es genug anbieter, die dir genau so was anbieten.

Egal wie, beides kostet meist Geld:)

Kommentar von threadi
14.08.2016, 23:16

Einen eigenen Server braucht man hierfür nicht.

0

indem du auf deinem server einen email-server aufsetzt.

da ich bezweifle dass du die notwendige infrastruktur fuer deinen eigenen mailserver hast schlage ich dir google apps for enterprise vor.

da wirst du idiotensicher durchgelotst 

Was möchtest Du wissen?