wie kann man eine drogenaufklärung für eine 8. klasse interresant gestalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bin in der 8.Klasse. Ich sehe manchmal nur im Fernseher wie polizisten Drogentests durchführen.  Wenn du material da hast dann führ doch mal ein Paar durch. So bewegst du die schüler dazu auch was zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddy0603
11.04.2016, 16:34

Gute Idee! Witzig wird es wenn einer positiv getestet wird :D

1

Hallo,

wir waren bei der Drogenaufklärung bei der örtlichen Kriminalpolizei. Dort konnte der Lehrer ein wenig "abschalten" und musste nur aufpassen, dass kein Unfug mit den Ausstellungsstücken betrieben wurde. ;-)

War reichlich spannend, weil die Polizei die ganze Geschichte noch etwas besser und anschaulicher gestalten konnte. Wer hat heute schon Ausstellungsstücke zu Drogen?

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas zum anschauen dabei haben, zum anfassen und probieren. (natürlich keine Drogen aber kleine Interessante gegensetände wie ein Röhrchen oder so etwas. Einen Kurzfilm über die Folgen.

Ps. bin 10.te Klasse, sowas zieht immer. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube zu dem Thema gibt es keine Spiele die man mit der Klasse spielen sollte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?