Wie kann man eine Datei in PNG machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kommt darauf an, welche Programme Du zur Verfügung hast, was Du damit machen möchtest und warum Du ausgerechnet PNG benötigst

CharlyREC 10.05.2017, 20:16

Könnte welche downloaden, und möchte eine cursor datei bearbeiten, und das geht nur, wenn ich die Cursord-Datei zu einer PNG umwandle

0
Esskah 10.05.2017, 20:42
@CharlyREC

das liegt daran, weil Du für die Cursordatei wahrscheinlich ein transparentes Bild brauchst.

Du könntest das mit Office (Word, Excel, Powerpoint) machen. Datei freistellen und mit rechtsklick als Grafik speichern. Dort dann Dateityp PNG auswählen.

Besser ist natürlich ein Bildbearbeitungsprogramm wie Adobe Photoshop, Gimp oder Corel Photopaint.

In jedem Fall musst Du das Objekt vom Hintergrund freistellen und dann als PNG mit Transparenz speichern

0

Was möchtest Du wissen?