Wie kann man eine CO2 Kapsel per Knopfdruck komplett leeren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Würde das ganze Vorhaben sein lassen.
Denn was du bauen willst ist, wenn ich mir das richtig vorstelle, eine Vorrichtung die ein Geschoss durch einen Lauf treibt.

Da du damit ziemlich sicher eine Energie über 0,5 Joule erreichen wirst gilt das ganze Ding m.W.n. als Schusswaffe - somit benötigst du zur Herstellung eine Genehmigung, die du wahrscheinlich nicht hast und somit gegen das Waffengesetz verstoßen würdest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pmelsner
25.10.2016, 16:24

ja ok und mit welchem Adapter kriege ich denn genug per Knopfdruck raus? also um diese erlaubten 0.5 Joule zu erreichen?

0

Pro Pfeil eine ganze Kapsel geht aber schnell ins Geld. Solltest es auch waffenrechtlich mal durchdenken, die Abschussenergie liegt deutlich über dem erlaubten.

Jagdpfeil-Abschussgeräte gibt es Schon: Bogen oder Armbrust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pmelsner
25.10.2016, 16:23

Ja habe das  jetzt  mit meinem Vater (Polizist) besprochen.. welcher Adapter und wie krieg ich das Co2 denn bedingt aber in größeren Mengen raus?

0

Was möchtest Du wissen?