wie kann man eine brandblase wegbekommen?

jijff - (Schmerzen, Wunde, Verbrennung)

8 Antworten

Gar nichts machen. Weder etwas draufschmieren noch aufstechen, einfach abwarten. Hab ein bisschen Geduld, die geht ganz von selber wieder weg. Sollte sie aufplatzen und anfangen zu eitern (auch das kann vorkommen), dann unbedingt zum Arzt. Aber meistens verheilt so etwas problemlos, wenn man es in Ruhe lässt.

Keinesfalls Salbe drauf! Die Blase soll von selber eintrocknen, das dauert aber einige Tage. Alternativ kann die Blase auch aufgestochen werden, aber vorsicht- Nadel desinfizieren oder ausglühen! Bei Blasen, die nicht mehr ganz frisch, also ein bis 2 Stunden alt sind, wird sich die Haut nicht mehr füllen, wenn die Flüssigkeit ausgelaufen ist. Wundpflaster draufmachen schützt vor Reizungen.

Da hilft leider nur abwarten und ggf. etwas Fenistilsalbe oder ähnlich wirksame Salben. Klar kann man das aufstechen - aber da entzündet sich die darunterliegende Haut mit hoher Wahrscheinlichkeit, da das Aufstechen nur steril bzw. aseptisch beim Arzt vorgenommen werden sollte.

Also - lieber zulassen, Haut etwas betüdeln und warten.

LG

Am Ohr verbrannt Schmerz geht nicht weg...

Ich hab mich vorhin beim Haare locken mit meinem Glätteisen ziemlich arg am Ohr verbrannt und am Ohrläppchen ist dann sofort die Haut weggegangen. Das war vor etwa 4h und seitdem hab ich öfter einmal Eis draufgetan. Aber durchgehend hatte ich bis jetzt Schmerzen. Vor etwa einer Stunde ist sowas wie eine Blase entstanden und ich hab eine Creme draufgetan, eine gegen Verbrennungen, die hat etwas die Schmerzen verhindert und auch gekühlt. Meine Frage was soll ich jetzt tun? Ich hab mich ja schon öfters verbrannt aber meistens ist es nach ein paar Stunden weggegangen.

LG und Danke im Voraus :)

...zur Frage

Brandblase öffnen?

Sollte ich meine Brandblase einfach öfnen oder lieber damit warten?

...zur Frage

Die Brandblase einfach aufstechen?

Ich habe eine Brandblase am Unterarm. Meine Frage ist, ob man diese wie jede andere blase einfach aufstehen kann oder ob man dies lieber lassen sollte..

...zur Frage

Verbrennung/Verbrühung - was sollte man nochmal tun beim Schmerz

Ich hatte neulich mal was gelesen, was man machen soll bei einer Verbrennung/Verbrühungen um diesen "pulsierenden Schmerz" nicht ertragen zu müssen. Ich weiß aber nicht mehr was es war.. kennt ihr den trick?

...zur Frage

An Zigarettenglut verbrannt, kommt eine Brandblase?

Hallo, ich habe mich gerade an einer Zigarette gebrannt, hatte die Glut ca. 2 Sekunden zwischen den Fingern, es brennt stark, aber es ist aushaltbar.

Stehen die Chancen hoch, dass eine Brandblase kommt? ..

Gruß, Markus :D

...zur Frage

Brandblase- Wie damit umgehen?

Hallo liebe Commuity. Gestern hab ich mich stark verbrannt, heute ist eine ca 1€ stück große Brandblase daraus geworden.(Die brandblase ist am arm) Da ich zuvor noch nie eine Brandblase hatte,habe ich nun folgende fragen: -Soll ich sie aufstechen? irgendeine creme drauf tun? was ist,wenn sie ausversehen aufgeht? Muss ich zum arzt? kann ich damit ohne gefahr duschen gehen? DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?