Wie kann man eine Bewerbungsmappe am Auffälligsten machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aber ernsthaft: ich habe Bewerbungen gesehen, geschrieben von Leuten die auch richtig auffallen wollten. Da gabs das ganze Sortiment an verücktesten Schrift Typos in allen möglichen Farben, bunte Kreise und fette Rahmen. Diese Bewerbungen fallen auf, ja. Allerdings nur als Lachnummer im Büro.

Überzeuge durch Wissen der Standards. Ein einheitlicher Stil in der Gesamtheit jeder einzelner Seite inkl. mappe und Versand. Kopiere dir nicht von da was, und den Lebenslauf von woanders, weil dir dieser dafür besser gefällt. Jeder Bewerbungsleser wird dir dafür danken. So fällt man schonmal nicht negativ auf.

Was gar nicht geht ist ne Mappe mit Folien wo jede seite mit nem 5 Cent Schnellhefter eingetütet ist. Den 3 Seiten aufklapp-Karton ist auch ein no go. Muss man ja wie ne Zeitung auffalten. Irgendwas mit Klemnschiene ist gut. Da kann man blättern, oder mit ein Griff das ganze rausnehmen und durch den Kopierer jagen.

Insgesamt: bunt ist schlecht. Stilvoll und elegant ist recht. Auch in kreativen Bereichen.

danke für den Stern. Viel Eefolg ....

0

Wenn ich Unternehmer wäre dann fände ich schön gestaltete Bewerbungen besonders toll - ganz klar...

Besonders wenn es sich um einen Beruf handelt wo man besonders kreativ sein soll oder sich am PC gut auskennen soll, ist es bestimmt gut, wenn die Bewerbung davon etwas zeigt...schön gestaltet ist... 

Ansonsten käme es mir darauf an, dass die Person die nötigen Qualifikationen mitbringt... Vielleicht würde ich auch danach gehen wer sich zuerst für die Stelle gemeldet hat... 

Wenn die Qualifikationen da sind ist es ja beinahe egal wen man nimmt... vieles kann man jedem ja beibringen... ?

Ein guter und wertiger Inhalt hilft. Gute Zeugnisse sind durch nichts zu ersetzen. Egal ob die Mappe rot, grün oder blau ist.

auf die farben achtet der Arbeitgeber bestimmt nicht.

ganz oben drauf und lose kommt das anschreiben.

dann das Deckblatt mit Foto.

dann der tabularische Lebenslauf.

dann die Zeugnisse mit dem letzten angefangen

Wenn du dich für eine kreative Stelle z.b. im Marketing oder ähnlichem bewirbst, dann kannst du bei deiner Bewerbung auch richtig Gas geben. 

Am coolsten fand ich bisher immer die Bewerbung, bei der ein Bewerber einfach eine Box Donuts mit seiner Bewerbung versendet hat.

 - (Bewerbung, Bewerbungsmappe)

Schicke deine Bewerbung im Karton mit einen Fön, wo drauf steht:
Ich sorge für frischen Wind ,🤣

Was möchtest Du wissen?