Wie kann man eine bestimmte Tabelle aus dem Internet auf ein Open office dokument kopieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es funktioniert mit Excel (habe ich gerade ausprobiert); warum soll es dann nicht auch mit Calc von Open Office funktionieren? Du markierst die Tabellen und klickst sie mit der rechten Maustaste an. Aus den sich nun bietenden Optionen wählst Du >kopieren< aus und fügst die Tabelle anschließend in Dein Officedokument ein. Das machst Du in dem Du in eine Zelle Deines Dokumentes klickt und >einfügen< auswählst. Die Tabelle ist nun in Deiner Datei zusehen. Nun kannst Du die Formatierung der Tabelle beibehalten oder nach Deinen Wünschen anpassen.

Natürlich hast Du keine Formeln, sondern nur die nackten Zahlen.

Gruß Matti

Eigentlich gibt es schon ein ganz passables Ergebnis, wenn du die Tabelle markierst (kopierst) und im Open Office Calc "Inhalte einfügen" auswählst.

Dann musst du nur noch ein paar Verschönerungsarbeiten machen.

Garnicht... das sind Tabellen die durch HTML und CSS Code entstehen... keine Apllets die man da reinladen kann... du musst das leider abtippen

Vincentdergute 11.06.2014, 20:37

Was ich noch gefunden habe ist, wenn man es markiert und mit rechtsklick rauf geht, kann man die Option drucken wählen. Jedoch ist die Schrift dann zu klein und ich bräuchte sie größer... Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit?

0
holofoxx 13.06.2014, 22:33
@Vincentdergute

Schau mal bei google nach "Snipping Tool" da kannst du die Tabelle aus der Website rausschneiden (sofern sie komplett auf deinen Bildschirm passt) und dann z.b. in Word einfügen und dort dann die Größe verändern

0

Was möchtest Du wissen?