Wie kann man eine app erstellen für android smartphones ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Generell: Ja, man braucht viel Fachwissen über Programmierung, Internet, etc. Theoretisch könntest du mit Basiskenntnissen in Programmierung schon eine App kreieren. Um Apps im Google Play Store zu veröffentlichen, brauchst du allerdings einen kostenpflichtigen Zugang.

Außerdem kann man - anders als oft suggeriert wird - nicht viel damit verdienen. Im Grunde hast du 2 Möglichkeiten. Erstens könntest du die App kostenpflichtig machen. Bei deinen Programmierkenntnissen (ich nehme mal an, gar keine) würde sich allerdings niemand finden, der so eine einfache App kauft. Zweitens könntest du Werbung schalten (lassen). Das ist technisch zwar einfach, aber rechtlich solltest du einige Sachen klären. Darüber hinaus müsstest du die Einnahmen versteuern (ggf. brauchst du das nicht, wegen Alter, Freibetrag, etc.) und bei einem bestimmten Zweck ein Gewerbe anmelden (glaube ich bei dir als Privatperson allerdings auch nicht).

Du siehst, nicht so einfach, das ganze, ich würde davon abraten, es gibt andere Möglichkeiten, um in jungem Alter einfach Geld zu verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?