Wie kann man eine App auf dem PC "auseinandernehmen"

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Regel ist das nicht möglich und selbst wenn doch (z.B. bei Android / Java) wird dir normalerweise in den Lizenzbedingungen der Software untersagt es zu tun.

Es ist nicht illegal, stellt aber dann einen Bruch des Lizenzabkommens dar was durchaus auch vor Gericht gebracht werden kann.

Das kannst du nicht machen, da das Dekompilieren von Software, die nicht dir gehört, verboten ist, außer eine Lizenz erlaubt es dir.

steini1904 02.07.2014, 17:02

*solltest

Du hast ihm ja gerade den nötigen Begriff geliefert, nachdem er googlen muss.

0
fluury 02.07.2014, 17:04

Danke! Dann solt ich mich woll nach einer Lizenz dafür umsehen..

0
Goldzora 02.07.2014, 17:53
@fluury

Die bekommst du nicht. Warum sollte dir der Entwickler seinen Quellcode zur Verfügung stellen?

0
engolmaster 02.07.2014, 17:09

@Goldzora Dass darf er schon, aber er darf sie nicht auseinandergenommen und Netz oder in die Öffentlichkeit bringen!!

0
Goldzora 02.07.2014, 17:54
@engolmaster

Selbst das Dekompilieren ist schon verboten, da er den Quellcode für seine eigenen Projekte benutzen könnte.

0

Such dir die .apk - Datei der App im Internet (das ist die Installationsdatei) Dann besorg dir einen Android-Emulator -und Editor, z.B. den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Android_Development_Tools Da musst dich dann natürlich einarbeiten... Grüße speciman

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies NICHT möglich ist.

Was möchtest Du wissen?